Miriam & Sarah sind Film & Faden

WIR SIND SARAH & MIRIAM und wir helfen

Nähbegeisterten
zu Kleidungsstücken, die sie
lieben

Wenn etwas im Laden an der Stange hängt, muss es nicht unbedingt passen. Das gleiche gilt auch für Schnittmuster, weil eben nicht jedes Schnittmuster zu jedem Figurtyp passt und nicht jeder Stoff zu jedem Farbtyp!

Finde heraus, was DIR am Besten steht!

Wir glauben jeder ist einzigartig schön

Du bist hier auf unserer schönen Seite gelandet, weil du keine Lust mehr auf den Einheitsbrei der Modewelt hast und endlich etwas Eigenes kreieren willst. Du hast schon lange ein bestimmtes Kleid, eine Hose oder eine Bluse im Kopf, die es einfach nicht im Laden zu finden gibt? Irgendwie will leider nichts so richtig passen, weil die genormten Größen eben doch nicht zu 100% zutreffen? Dann bist du hier genau richtig!

Lass dir von uns helfen wirklich individuelle Mode zu erschaffen!

Miriam & Sarah sind Film & Faden

Ich finde es ganz toll, dass ihr wirklich versucht jeden abzuholen und alles genau erklärt!

katja

Nähnadeln auf Marmor
Group 37

Alles begann mit einer Anleitung auf Pinterest

Miriam entdeckte über Pinterest die bunte Welt der Nähanleitungen und holte aus dem Keller direkt die alte Veritas Nähmaschine unserer Oma hervor. Nach den ersten Kissen und kleineren Jutebeuteln wurde Sarah mit dem Nähfieber angesteckt. 

Sarah sagte sofort: „Komm, lass uns ein Kleid nähen!“. Gesagt getan kauften wir uns ein Schnittmuster – und genau dieses erste Schnittmuster hatte einen Fehler in der Anleitung, weswegen wir bis nachts um drei völlig verzweifelt das Internet durchforsteten, um herauszufinden, was wir falsch gemacht haben könnten.

UND GENAU DARUM WOLLEN WIR DIR HELFEN

Natürlich können wir dir keine Fehler ersparen – in Schnittmustern kann ja immer mal etwas falsch beschrieben werden. Aber genau hier wollen wir ansetzen und dir so viel Wissen wie möglich für dein erstes Kleidungsstück an die Hand geben!

KLEIDER MACHEN LEUTE

Schon in unserer Kindheit haben wir gerne Theater gespielt! Ob nun einfach „Verkleiden“ zu Hause, oder später dann richtig auf der Bühne, wir wissen aus Erfahrung wieviel Wahrheit in dem Satz „Kleider machen Leute“ steckt. Stell dir vor du könntest das tragen, was für dich und von dir selbst auf den Leib geschneidert wurde? Es ist ein herrliches Gefühl auf der Straße auf das neue, selbstgenähte Kleid angesprochen zu werden und genau dieses schöne Selbstbewusstsein wollen wir dir auch geben.

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte kostenlose Guides!

Schneiderpuppe und Maßband
Nähmaschine Nahaufnahme

Kurz gesagt...

Lernt uns besser kennen!

Wir sind Miriam und Sarah, zwei Schwestern aus Berlin und Kiel.
Film steht dabei für Miriam und ihre Leidenschaft für Fotografie und Faden für Sarah und ihre Leidenschaft rundum Handarbeit, sei es Stricken, Häkeln oder eben Nähen.

lieblingsessen

sushi

auf dem nachttisch

bücher / schnuller

immer wieder

Mamma Mia SOUNDTRACK

traumurlaub

Übernachtung im Europapark

sagen wir nie nein zu

Besuch im Stoffladen

fan von

schönen Insta Feeds

Neu hier?

Wir empfehlen dir diese
Blogposts zu lesen

Wir haben extra für Einsteiger ein paar Inhalte rundum das Thema Nähen & Schnittmuster aber auch Farbtypen & Figurentypen geschrieben! 

Welcome

Nahttrenner, Garn und Klammern

Schritt 01

Nähen für Einsteiger

was brauchst du?

Nahttrenner, Garn und Klammern

In diesem Beitrag zeigen wir dir, was du zum Nähen wirklich brauchst!

Maßband in einem Glas

Schritt 02

Welcher Figurtyp

bin ich?

Maßband in einem Glas

Es gibt 5 verschiedene Figurtypen, finde heraus welcher du bist!

Film und Faden in einer Lichtbox neben Nähmaschine

Schritt 03

Welcher Farbtyp

passt zu mir?

Film und Faden in einer Lichtbox neben Nähmaschine

Nicht jede Farbe steht jedem gleich gut – das liegt an den Farbtypen!

WAS ANDERE SAGEN

Smartphone

UNSER WARUM

für die kreativen

Uns war es wichtig genau herauszufinden, womit wir unseren Nähfreunden helfen können. Anleitungen für Einsteiger zum Nähen gibt es schon super viele, daher haben wir uns zwei Punkte herausgesucht, auf die wir uns fokussieren wollen: Individuelle Mode – sprich, passt das Schnittmuster zu deinem Farbtyp und Figurtyp? Und: Wie kannst du deine selbstgenähten Werke am Besten in Szene setzen – hier unterstützen wir dich mit Smartphone Foto Tipps!

Maßband in einem Glas

Dein Nähplaner für ein kreatives Jahr!

Melde dich noch heute für den Newsletter an und erhalte einmal im Monat exklusive Inhalte per Mail sowie einen 32 Seiten starken Nähplaner!