ALLES RUNDUM DAS NÄHEN

Nähtipps & FAQ

Film und Faden in Lightbox

Unsere besten Tipps und Tricks für dich an einer Stelle!

Auf dieser Seite haben wir alle Fragen, Tipps, Tricks, Ressourcen, Freebies und und und für dich zusammengestellt!  

Wir wissen wie langwierig es manchmal sein kann, ehe man alle brauchbaren Informationen im Netz gefunden hat. Also nehmen wir dir die Arbeit gerne ab – so ist diese Seite entstanden!

Viel Spaß beim Stöbern durch unsere Sammlung! Falls dir auffällt, dass etwas fehlt, dann sag uns Bescheid, damit wir das ergänzen können! 

jetzt zuschauen

Livestream

sei direkt dabei

Zusammen ist man weniger allein! So geht es uns vor allem, wenn wir nähen, denn gemeinsam macht das einfach viel mehr Spaß! Und deswegen nähen wir im Livestreams, sodass auch du direkt mit dabei sein kannst und wenn du möchtest entweder etwas eigenes nähst oder das gleiche wie wir. Hauptsache gemeinsam & hauptsache Spaß!

Alter Fernseher
Smartphone

faq

Ausmessen an Schneiderpuppe

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS —

Lustigerweise über Pinterest! Miriam war viel im Interior Bereich unterwegs und immer mehr stolperte sie über Pins, wie man selber Gardinen oder Kissen näht. Kurzerhand holte sie die alte Veritas aus dem Keller, entstaubte und ölte sie und war gefangen in der Welt des Nähens. Wenig später stieß Sarah dazu und seitdem werden Kleidungsstücke genäht!

Als wir uns einen Namen für den Blog gesucht haben, sind wir relativ schnell auf „Film und Faden“ gekommen und auf den Slogan „Nähen aus dem FF“ und fanden das irgendwie witzig. Film steht dabei für Miriam, die fotografiert und Faden für Sarah, die strickt. Yay!

Wir haben beide die N5000 von W6 und sind sehr zufrieden mit der Qualität, Preis-Leistung, den verschiedenen Stichen und generell den Möglichkeiten, die die Maschine bietet.

Auch unsere Overlock ist von W6 und zwar haben wir beide die N454D. Auch hier waren wir wieder überzeugt vom Preis-Leistungs-Verhältnis!

Wir kaufen um ehrlich zu sein unsere Stoffe am liebsten bei Karstadt! Karstadt hat meistens eine sehr große Auswahl an verschiedenen Stoffen und gerade bei Sale-Artikeln kann man richtig Glück haben. Die Mitarbeiterinnen dort sind auch ziemlich nett und kennen sich sogar sehr gut aus. In machen kleineren Geschäften kann man schon mal doof angeguckt werden, wenn man Anfängerfragen stellt, was uns ziemlich nervt.

Mode 1x1

Was wir über das Thema Fashion gelernt haben

THE LOW DOWN ON THIS PAGE:

Some of the links on this page are affiliate links. That means, I get a small commission if you purchase through this link. However I make it a point to only share tools and resources I truly love and use. 

Maßband in einem Glas

Dein Nähplaner für ein kreatives Jahr!

Melde dich noch heute für den Newsletter an und erhalte einmal im Monat exklusive Inhalte per Mail sowie einen 32 Seiten starken Nähplaner!