Lerne alles über

Figurtypen & Farbtypen

Beliebte Blogbeiträge

Starte am besten mit diesen
Blogposts für den Einstieg

Weißt du eigentlich, warum du manchmal frustriert in der Umkleidekabine stehst und denkst: „Aber an der Schaufensterpuppe sah das doch gut aus?“ 

Oder warum du ein Schnittmuster kaufst, das Kleidungsstück nähst und dann doch irgendwie unzufrieden bist? 

Wahrscheinlich passt entweder der Schnitt nicht zu deinem Figurtyp oder der Stoff nicht zu deinem Farbtyp!

Lerne hier alles rundum das Thema Figurtyp und Farbtyp und finde Mode, die individuell zu dir passt!

Downloads

Maßband in einem Glas

Schritt 01

Welcher Figurtyp

bin ich?

Maßband in einem Glas

Es gibt 5 verschiedene Figurtypen, finde heraus welcher du bist!

Film und Faden in einer Lichtbox neben Nähmaschine

Schritt 02

Welcher Farbtyp

steht mir?

Film und Faden in einer Lichtbox neben Nähmaschine

Nicht jede Farbe steht jedem gleich gut – das liegt an den Farbtypen!

Goldene Folie an Haut mit weißen T-Shirt

Schritt 03

Welchen Hautton

habe ich?

Goldene Folie an Haut mit weißen T-Shirt

Wie du ganz einfach selbst heraussfindest, welchen Hautton du hast!

figurtyp & farbtyp

Warum Figurtyp und Farbtyp nichts Schlechtes ist

Es geht nicht darum zu sagen,
du darfst das nicht tragen.

Wir wollen niemanden einschränken oder vorschreiben, wie er sich zu kleiden hat – auf keinen Fall! Es geht auch nicht um „gute“ oder „schlechte“ Figurtypen und Farbtypen. Jeder Typ hat Vorteile und eben auch Nachteile – wenn man diese kennt und sich danach kleidet, fühlt man sich einfach wohler!

In einer der vielen Shopping Malls, die es so gibt, waren wir gemütlich shoppen und wurden plötzlich angesprochen: „Habt ihr Lust auf eine kostenlose Typberatung?“ 

Wir hatten keine Ahnung, was das eigentlich ist und hörten zum ersten Mal etwas über Figurtypen und Farbtypen.  

Direkt haben wir die Verbindung zum Nähen im Kopf gehabt: Also deswegen stehen einem eben nicht alle Schnittmuster, die es so zu kaufen gibt! 

schnittmuster ist nicht gleich schnittmuster

Sarah in Kiel am Hafen
Frau misst Schneiderpuppe aus

Unsere Blogposts

Zu Figurtypen und Farbtypen

Figurtypen

Farbtypen

Maßband in einem Glas

Dein kreativer Newsletter

Melde dich noch heute für den monatlichen Newsletter an und bleibe bei Film & Faden immer auf dem Laufenden!