Erhalte Tipps zum Nähen eigener KleidungMelde dich jetzt für den Newsletter an!

  • Heute ist bei mir großer Näh-Samstag! Mein Mann hat 24Stunden Dienst und ich kann mich derweil zu Hause austoben. Also, so gut es mit der Murmel geht, denn so langsam ist alles sehr anstrengend 😅
Auf dem Bild seht ihr mich auf der Suche nach meinem Hautunterton. Zu dem Zeitpunkt war ich tatsächlich etwas zu blass, da mein Eisenwert in den Keller gerutscht ist. Aber zum Glück gibt es für viele Dinge Tabletten 😂
Was näht ihr denn heute so?
.
.
.
#farbtyp #farbtypdeffinieren
#frühling #sommer #herbst #winter #wieerkenneichmeinenfarbtyp 
#Nähen #diymode #sewingpattern #sewing #ichliebenähen #nähenisttoll #stoff #stoffe #nähprojekt #Schnittmuster #pattern #Kleid #dress #nähenistwiezaubernkönnen #nähenmachtglücklich #nähenistmeinyoga #sewingaddict #sew #blogging #germanblogger #filmundfaden #styleblogger
  • Bunt, ja bunt sind alle meine Kleider! Na ja, vielleicht nicht ganz, denn meine Farbpalette widmet sich vor allem beigen und braunen Tönen 😁 aber natürlich gibt es für jeden Farbtypen auch farbige Highlights!
Nach dem ihr letzte Woche auf unserem Blog euren Hautunterton herausfinden konntet, geht es nun spezieller um die (erstmal) vier Farbtypen: Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Wir wünschen euch einen tollen Start in die Woche!
.
.
.
#farbtyp #farbtypdeffinieren
#frühling #sommer #herbst #winter #wieerkenneichmeinenfarbtyp 
#Nähen #diymode #sewingpattern #sewing #ichliebenähen #nähenisttoll #stoff #stoffe #nähprojekt #Schnittmuster #pattern #Kleid #dress #nähenistwiezaubernkönnen #nähenmachtglücklich #nähenistmeinyoga #sewingaddict #sew #blogging #germanblogger #filmundfaden #styleblogger
  • Was lässt euch mehr strahlen, Gold oder Silber? Oder vielleicht sogar beides? Gut möglich, dass euer Hautunterton neutral ist und ihr in der glücklichen Lage seid, jeden Schmuck tragen zu können 😊
Mehr zu dem Thema findet ihr im aktuellen Blogbeitrag.
⛵⛵⛵
Die Kieler Woche geht heute zu Ende und ich habe Miriam zum Zug gebracht. Diese beiden Wochenenden waren echt super cool, da wird man leicht wehmütig wenn man sich verabschieden muss.
Aber das nächste Mal sehen wir uns schon wieder zu meiner kirchlichen Hochzeit 😍 Ich bin schon sehr aufgeregt, ob mein Kleid so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe! .
.
.
.
#farbtyp #farbtypdeffinieren
#Hautton #wieerkenneichmeinenfarbtyp 
#Nähen #diymode #sewingpattern #sewing #ichliebenähen #nähenisttoll #stoff #stoffe #nähprojekt #Schnittmuster #Schnittdesign #pattern #Kleid #dress #nähenistwiezaubernkönnen #nähenmachtglücklich #nähenistmeinyoga #sewingaddict #sew #blogging #germanblogger #filmundfaden #styleblogger #sonne
  • Und, habt ihr euch auch schon mit einem Blatt Papier vor den Spiegel gestellt? 
Auf unserem Blog könnt ihr an Miriam und mir prima sehen, wie unterschiedlich unsere Hautuntertöne sind. Auch wenn es natürlich nur feine Nuancen sind und ich fast zu einem neutralen Unterton neige. 
Heute kommt Miriam wieder nach Kiel, wie cool ist das denn bitte?!?!!! Zwei Sachen sind auch schon fertig ausgeschnitten und liegen zum Nähen bereit. Ihr seht, wir wollen keine Zeit verschwenden 😁

Jetzt geht es aber erstmal in die Stadt shoppen...Na ja, klingt spannender als es ist. So langsam wird der Bauch schwer und ich muss mir so einen Tragegurt kaufen: sexy 😍😄 Macht euch einen schönen Tag!
.
.
.
#farbtyp #farbtypdeffinieren
#Hautton #wieerkenneichmeinenfarbtyp 
#Nähen #diymode #sewingpattern #sewing #ichliebenähen #nähenisttoll #stoff #stoffe #nähprojekt #Schnittmuster #Schnittdesign #pattern #Kleid #dress #nähenistwiezaubernkönnen #nähenmachtglücklich #nähenistmeinyoga #sewingaddict #sew #blogging #germanblogger #filmundfaden #styleblogger #sonne
  • Warum halte ich einfach meinen Arm ins Tageslicht?
Das erfahrt ihr auf unserem Blog, denn ein neuer Beitrag ist online! 😜🎉🎉🎉 Na gut, ich verrate es euch hihihi. Nachdem wir ausführlich über Figurtypen geschrieben haben und es euch auch sehr hilft, geht es nun über Farbtypen. Wie erkennt man den eigenen Farbtyp und wie hilft es uns bei unserem Stoffkauf. 
Aber eins nach dem anderen, erstmal finden wir heraus, was euer Hautunterton ist 😊
.
.
.
#farbtyp #farbtypdeffinieren
#Hautton #wieerkenneichmeinenfarbtyp 
#Nähen #diymode #sewingpattern #sewing #ichliebenähen #nähenisttoll #stoff #stoffe #nähprojekt #Schnittmuster #Schnittdesign #pattern #Kleid #dress #nähenistwiezaubernkönnen #nähenmachtglücklich #nähenistmeinyoga #sewingaddict #sew #blogging #germanblogger #filmundfaden #styleblogger #sonne
  • Nur noch wenige Tage, dann kommt Miriam gleich zwei Wochenenden hintereinander nach Kiel. Wobei wir hoffentlich nicht nur auf der #Kielerwoche versacken werden, sondern unsere riiiiesige To-Do (To-Sew) Liste abarbeiten können 😂

Ab nächste Woche gibt es dann eine neue informative Reihe für euch. Bisher hatten wir uns ja ausführlich mit den verschiedenen Figurentypen befasst. Nun geht es in die Welt der Farben: Welcher Farbtyp bin ich?
Uns ist klar, dass wie bei den Figurentypen, wir nicht jeden exakt in eine Schublade stecken können...wollen wir auch gar nicht 😉 es soll nur beim nächsten Stoffkauf unterstützend wirken, dass man wenigstens ein zwei Farben im Hinterkopf hat, die einem unter Garantie stehen! *Werbung*
Auf dem Foto seht ihr übrigens die liebe Antje von @cocoklamotte in unserem Schnittmuster "Emilie". Diese rote Paspel ist für mich immernoch ein Knaller! Da kann ich mich gar nicht satt sehen 😍

Ich wünsche euch einen tollen Dienstag ❤❤❤
.
.
.
#filmundfadenemilie
#emilie
#probenäherin #kleidemilie #wirwageneinneueskapitel #fabric #nähen #kleid #nähenmachtglücklich #sew #sewing #mitliebegenäht #filmundfaden #sewingisfun #dress #sewingismyyoga #blog #blogging #germanblogger #nähblog #nähenistwiezaubernkönnen #nähenisttoll #ilovesewing #ichliebenähen #Stoff #schnittmuster #pattern
  • Uns würde sehr interessieren, über welche Themen ihr gerne mehr lesen würdet. Was sind eure Baustellen, was wollt ihr noch lernen? Oder wollt vor allem neue Schnittmuster kennenlernen?
Ihr könnt gerne unter diesem Beitrag kommentieren, uns eine PN schreiben oder unsere aktuelle Instagramstory nutzen. 
Danke für eure Hilfe, damit wir Film und Faden noch mehr zu euren Gunsten gestalten können ❤ *Werbung*
Auf dem Foto seht ihr übrigens Emely @schwarzblauweiss und sie trägt natürlich unsere "Emilie". So langsam bekommen wir auch die nötigen Temperaturen, um dieses tolle Sommerkleid tragen zu können. Also ran an die Nähmaschinen 😍

Wir wünschen euch allen frohe Pfingsten ❤❤❤
.
.
. 
#filmundfadenemilie
#emilie #ssw20
#probenäherin #kleidemilie #wirwageneinneueskapitel #fabric #nähen #kleid #nähenmachtglücklich #sew #sewing #mitliebegenäht #filmundfaden #sewingisfun #dress #sewingismyyoga #blog #blogging #germanblogger #nähblog #nähenistwiezaubernkönnen #nähenisttoll #ilovesewing #ichliebenähen #Stoff #schnittmuster #pattern
  • *Werbung*
Carmen @dudicarm hat sich bei unserer "Emilie" an Kontraste gewagt und wir lieben diese Version! Es ist immernoch ein tolles Gefühl die Kleider unserer Probenäherinnen zu betrachten 😍

Wer es in der Story nicht gesehen hatte, für den gibt es jetzt eine große Überraschung: 
Mein Mann und ich erwarten Nachwuchs! Und nicht nur das, es werden sogar Zwillinge!
Deswegen war ich heute bei der Kontrolle für meine beiden Jungs und es ist alles in Ordnung 💙💙 Die wachsen jetzt so wahnsinnig schnell, ich kann es echt kaum glauben.
.
.
.
#filmundfadenemilie
#emilie #ssw20
#probenäherin #kleidemilie #wirwageneinneueskapitel #fabric #nähen #kleid #nähenmachtglücklich #sew #sewing #mitliebegenäht #filmundfaden #sewingisfun #dress #sewingismyyoga #blog #blogging #germanblogger #nähblog #nähenistwiezaubernkönnen #nähenisttoll #ilovesewing #ichliebenähen #Stoff #schnittmuster #pattern