besonderer beitrag

Finde deinen Farbtyp!

Mit einfachen Mitteln kannst du ganz schnell selbst prüfen zu welchen Farbtyp du gehörst und so immer die perfekten Farben für dich finden!

Welcher Figurtyp bin ich?

Inklusive Figurenrechner

Du wolltest schon immer ganz genau wissen, welcher Figurtyp du bist? Lass es dir mit unserem Rechner ganz einfach ausrechnen!

Schneiderpuppe und Maßband

los geht's!

Maßband in einem Glas

Dein kreativer Newsletter

Melde dich noch heute für den monatlichen Newsletter an und bleibe bei Film & Faden immer auf dem Laufenden! 

Maßband in einem Glas

Dein kreativer Newsletter

Melde dich noch heute für den monatlichen Newsletter an und bleibe bei Film & Faden immer auf dem Laufenden! 

FILM &

Miriam & Sarah sind Film & Faden

hi ihr lieben!

Wir sind Sarah & Miriam

lernt uns besser kennen

Angefangen hat alles damit, dass Miriam auf Pinterest eine Nähanleitung für ein Kissen gefunden hat und zum ersten Mal an der Nähmaschine saß. Als Sarah dazu kam, wollte sie direkt Kleidung nähen und war frustriert, dass nicht alles so aussah, wie es die Werbefotos versprachen.

Einen Aha-Moment hatten wir dann, als wir ausgerechnet in der Shopping Mall eine kostenlose Typberatung bekamen und zum ersten Mal etwas von Farbtyp und Figurtyp hörten!

FADEN

beliebte beiträge

jetzt zuschauen

Livestream

sei direkt dabei

Zusammen ist man weniger allein! So geht es uns vor allem, wenn wir nähen, denn gemeinsam macht das einfach viel mehr Spaß! Und deswegen nähen wir im Livestreams, sodass auch du direkt mit dabei sein kannst und wenn du möchtest entweder etwas eigenes nähst oder das gleiche wie wir. Hauptsache gemeinsam & hauptsache Spaß!

Alter Fernseher