6 starke Schnittmuster für dein Halloween Kostüm

Halloween Kostüme

Auch wenn dieser wunderbare Sommer nun vorbei ist, so schafft es der Herbst immer wieder, dass man sich auf ihn freut. Es wird gemütlich in den Stuben, heiße Schokolade und Kürbissuppe warten auf einen. Und draußen färbt sich das Laub in so prächtigen Farben, dass man plötzlich inne hält und sagt: „endlich Herbst!“

Doch was ist das? Ein kleines Gespenst hüpft über den Weg… eine Hexe folgt auf dichten Schritten! Oh ja, es ist bald wieder soweit, Halloween steht vor der Tür!!!

Endlich Herbst – endlich Halloween

In der Zeit, als Miriam und ich alt genug waren um alleine draußen zu spielen und jung genug, um uns als kleine Hexen zu verkleiden, wohnten wir in einer Wohngegend mit vielen Kindern. Es war der 31. Oktober und plötzlich klingelte es an der Tür. Kinder groß und klein riefen: „Süßes oder Saures!“. Also zogen wir uns unsere Jacken an und liefen einfach mit ohne einen blassen Schimmer zu haben, was das für ein Fest sein sollte. Ein Jahr später waren wir besser darauf vorbereitet und hatten uns auch ein bisschen verkleidet. Was für ein großer Spaß! Man durfte nachts um die Häuser ziehen, bei fremden Leuten klingeln und nach Süßigkeiten fragen, herrlich.

In den darauffolgenden Jahren planten Miriam und ich sogar kleine Partys mit unseren Freunden. Es gab Würstchen mit Mandeln vorne drin, damit es aussieht wie abgeschnittene Finger und grünen Wackelpudding mit Augen drin. Die Dekoration wurde auch von Jahr zu Jahr immer ausgefallener. Spinnweben in jeder Ecke und gruselige Totenköpfe, die ständig „Happy Halloween“ schrieen. Um unsere Ausbeuten noch erfolgreicher werden zu lassen, haben wir uns auch einen kleinen Spruch ausgedacht, damit wir uns von der „Süßes oder Saures“-Masse abheben können. Das hatte seine Wirkung nicht verfehlt!

Wir sind die Gespenster
und klopfen an die Fenster.
Ihr sollt uns was geben, 
sonst könnt ihr was erleben!

Wir haben den Herbst geliebt 😀

Ein Maskenball - Kostüm

Das perfekte Halloween Kostüm für „Erwachsene“

Es gibt immer mehr Halloween Partys und spätestens wenn man eines der legendären Kostüme von Heide Klum gesehen hat, packt einen das Näh-Fieber. Wir haben für euch die schönsten sechs Halloween-Kostüme rausgesucht. Für den Halloween-Muffel als auch für den absoluten Fan ist alles dabei.

Dieser Beitrag enthält Werbung. Für das Schreiben des Beitrages haben wir kein Geld erhalten. Unsere Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Das sexy Vampir Kostüm

Zugegeben, es ist eigentlich ein ganz normales Kleid 😀 Aber wir haben euch ja auch ein Kostüm für den „Verkleidung-Muffel“ versprochen. Hier ist es! Mit einem schönen schwarzen Samtstoff und ein bisschen Kunstblut wird das ganze zu einem sexy Vampirkostüm, welches sogar einfach zu nähen ist. Damit könnt ihr zwar keinen großen Kostümwettbewerb gewinnen, aber der Wille zählt bekanntlich!

Schnittmuster: Burda 2791

Die zauberhafte Hexe

Ich finde das Bild leider nicht so gelungen und hätte das Kostüm fast nicht in die Liste mit aufgenommen. Aber mir hat die technische Zeichnung sehr gut gefallen. Wenn man also statt diesem Glanz-Polyester einen anderen Stoff nimmt, dann kann es ein sehr cooles Kleid werden. Mit ein bisschen Fantasie wird das Kleid sicherlich ein Renner bei jeder Halloween-Party.

Schnittmuster: Burda 2405

Ein Umhang für alle Fälle

Ihr habt das sexy Vampirkostüm genäht und nun ist es euch doch irgendwie zu wenig? Ihr hattet keine Zeit ein großes Outfit zu nähen und wollt einfach „das kleine schwarze“ aufpeppen? Dann habe ich hier genau das Richtige für euch! Einen Umhang, der mit der richtigen Stoffwahl zu jedem Outfit passt. Ob Hexe, Vampir oder ein böses Rotkäppchen, damit wertet ihr jedes Kostüm auf. Und nebenbei habt ihr einen echt schönen, warmen Mantel, falls die Party draußen stattfindet,

Schnittmuster: Simpicity 7100

Ein bisschen Game of Thrones

Keine Ahnung ob es euch auch so geht, aber das gezeichnete Bild sieht doch irgendwie aus wie Cersei Lannister. Deshalb musste es mit auf die Liste, denn niemand ist so diabolisch und passt besser zu Halloween als diese Frau. Wer also vorhat zu einer Halloween- und einer Comic Con Party zu fahren, der kann hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen 😀

Schnittmuster: McCalls 6940

Spieglein, Spieglein an der Wand

Ihr ahnt es schon, es geht um eine der bösesten Frauen der Märchenwelt: Die böse Stiefmutter von Schneewittchen. Generell ist mir aufgefallen, dass die Kostümschnittmuster von McCalls am Stimmigsten sind. Nicht zu kindlich und nicht zu verrückt. Auch dieses Halloween Kostüm gefällt mir persönlich sehr gut. Ob in mit einem schwarzen langen Mantel als böse Königin, oder vielleicht in Weiß mit schwarzen Flecken á la Cruella de Vil. Damit zieht man auf jeden Fall die Blicke auf sich!

Schnittmuster: McCalls 6818

Für Heldinnen

Es muss nicht immer ein Kleid sein! Das beweist auf jeden Fall das Kostüm McCalls. Na gut, es ist nicht ganz gruselig, aber irgendjemand muss uns ja auch vor den Gespenstern und Hexen retten. Dieses Kostüm ist eine Mischung aus einem weiblichen Robin Hood und Wonderwoman mit deutlich mehr bedeckten Körperteilen 😀

Schnittmuster: McCalls 68189


Damit sind wir auch schon am Ende unserer kleinen Liste. Wie haben euch diese Kostümbeispiele gefallen? Feiert ihr auch gerne Halloween oder habt ihr als Kind gerne Süßigkeiten gesammelt? Erzählt uns gerne eure kleine Gruselgeschichte 🙂

6 starke Schnittmuster für dein Halloween Kostüm!

Share this post

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Film & Faden

Mode nur für dich

Wir sind Miriam und Sarah, zwei Schwestern aus Berlin und Kiel. Film steht dabei für Miriam und ihre Leidenschaft für Fotografie und Faden für Sarah und ihre Leidenschaft rundum Handarbeit, sei es Stricken, Häkeln oder eben Nähen.

suche

Frau hebt Arme in die Luft

Nähplaner

Jetzt kostenlos
Herunterladen

Plane deine ganzen Nähprojekte auf 32-Seiten! Mit detaillierten Projektseiten und Maßtabellen!

Beliebte Beiträge

Kategorien

beliebte beiträge

Maßband in einem Glas

Dein Nähplaner für ein kreatives Jahr!

Melde dich noch heute für den Newsletter an und erhalte einmal im Monat exklusive Inhalte per Mail sowie einen 32 Seiten starken Nähplaner!