Emilie an Weihnachten

Emilie an Weihnachten - Eine elegante Abendkleid Version von Emilie

Leute, die Zeit rast ja nur so vor sich hin! Ich plane schon wieder einen Trip nach Kiel zu Sarah. Bei meinem letzten Besuch haben wir nichts anderes gemacht als Zwillinge zu bespaßen, aber mittlerweile kann man sich sogar ein paar neue Näh-Projekte überlegen! Es wird auf jeden Fall auch mehr kindgerechte Kleidungsstücke geben, aber wir wollen natürlich Frauen nicht vernachlässigen. Eine Sache haben wir uns im Sommer schon überlegt und zwar eine Weihnachts-Emilie!

Glamourös!

Na ja, wir denken uns den strahlenden Sonnenschein mal weg und tauschen das ganze aus mit Schnee, kahlen Bäumen und etwas mehr Kälte haha. Vielleicht hast du dir auch schon gedacht, dass du Emilie auch lieber als etwas elegantere Abendkleid Variante nähen möchtest? Oder noch einen starken Auftritt für Weihnachten / Silvester brauchst? Dann ist diese lange Version genau das richtige für dich!

Schnittmuster einfach anpassen

Sarah hat die Schnitteile vom Rock einfach verlängert – natürlich war es hier praktisch, dass sie eh einen recht fließenden Stoff verwendet hat. Du kannst an dein vorhandenes Schnittmuster einfach etwas Pauspapier anlegen und die Linie entsprechend verlängern. Schaue dabei auf jeden Fall, wie viel du für den Saum umnähen willst und berechne das mit ein. Denk vielleicht auch schon daran, wie hoch deine Schuhe ungefähr sind, damit das Kleid nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz wird!

Zweifarbige Emilie

Für die Stoffe haben wir es ganz festlich gehalten! Das Oberteil in die Keile sind in einem schweren, schwarzen Samt ausgeschnitten. Der Rock ist ein fließender Kreppstoff, der Gold-Silber-Schwarz schimmert. Wir haben uns gegen die optionalen Seitentaschen entschieden, da man bei einer solchen eleganten Variante wahrscheinlich doch eher eine Tasche mitnimmt.

Durch die Länge des Rockes ist euch völlig frei überlassen, ob ich noch Strumpfhosen darunter tragen wollt und welche Schuhe ihr anzieht.


Wie findet ihr unsere elegante Abendkleid Variante für Emilie an Weihnachten? Welche Ideen hättet ihr für die Stoffwahl? Für freuen uns über eure Kommentare!

Emilie an Weihnachten - Eine elegante Abendkleid Version von Emilie

Share this post

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Film & Faden

Mode nur für dich

Wir sind Miriam und Sarah, zwei Schwestern aus Berlin und Kiel. Film steht dabei für Miriam und ihre Leidenschaft für Fotografie und Faden für Sarah und ihre Leidenschaft rundum Handarbeit, sei es Stricken, Häkeln oder eben Nähen.

suche

Frau hebt Arme in die Luft

Nähplaner

Jetzt kostenlos
Herunterladen

Plane deine ganzen Nähprojekte auf 32-Seiten! Mit detaillierten Projektseiten und Maßtabellen!

Beliebte Beiträge

Kategorien

beliebte beiträge

Maßband in einem Glas

Dein Nähplaner für ein kreatives Jahr!

Melde dich noch heute für den Newsletter an und erhalte einmal im Monat exklusive Inhalte per Mail sowie einen 32 Seiten starken Nähplaner!