Farbtrends Weihnachten 2017

Farbtrends Weihnachten 2017

Draußen rieselt leise der Schnee. Eine glitzernde Puderdecke hat sich über alle Büsche, Bäume und Autos gelegt. Drinnen wärmt man sich kuschelig auf, eingemummelt in eine dicke Decke und mit einer heißen Schokolade – natürlich mit viel Sahne und Mini-Marshmellows. Im Hintergrund laufen die schönsten Weihnachtslieder, die absoluten Lieblinge aus der Kindheit und in wenigen Minuten kommt „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ im Fernsehen. Es ist Weihnachten!

Farbtrends an Weihnachten

Ich habe eine Freundin, die hauptberuflich Weihnachtsbaumschmuck verkauft. Dafür reist sie in die schönsten Städte der Welt wie New York und Dubai und bestaunt auf Messen die neusten Weihnachtstrends – und das meistens im Sommer oder direkt, wenn Weihnachten für uns Normalsterbliche eigentlich schon wieder vorbei ist und zwar im Januar und Februar.

Dabei gibt es natürlich technische Trends wie neue Lichterketten oder elektrische Adventskerzen, Trends zu den Arten von Kugeln, klassisch rund oder doch eher die Gewürzgurke und natürlich auch Farbtrends.

Die Farbtrends für Weihnachtsschmuck geben uns einen perfekten Einblick in die modischen Farbtrends, die wir für die weihnachtliche Saison setzen können – ich habe mich mal ein wenig an die Recherche gemacht und die besten Farbtrends herausgesucht!

Farbtrend 1: Klassisches Weiß

Im Jahr 2017 kommt man am klassischen Weiß nicht vorbei. Weiß verspricht eine Leichtigkeit und Helligkeit im sonst so tristen Winter und erinnert wunderbar an Puderschnee. Vorallem in Kombination mit Federn und Gold ist Weiß der Trend schlechthin – ein Klassiker halt!

Farbtrend 1: Klassisches Weiß

Farbtrend 2: Pastell

Nein, der Pastelltrend ist noch nicht vorbei und fügt sich wunderbar in das klassische Weiß mit ein. Mit zarten Pudertönen oder hellen Erdtönen wie Karamell und Sand wird Weiß ungeheuer elegant – oder je nach Kombination bodenständig. Wer auf skandinavischen Minimalismus steht, kommt hier voll auf seine Kosten!

Farbtrend 2: Pastell

Farbtrend 3: Natur

Back to the roots könnte man sagen. Holz dominiert bei der Weihnachtsdekoration und genauso kann man in der Mode gern zu Erdtönen oder dem Vintage-Kleidungsstil greifen. Auch wieder eine perfekte Ergänzung zum klassischen Weiß.

Farbtrend 3: Natur

Farbtrend 4: Greenery

Ist Greenery eigentlich von 2017 oder schon aus 2016? Egal, um diesen Trend kommen wir auch an Weihnachten nicht herum. Richtig schön grün darf es werden, ganz egal in welchem Spektrum – ob hell und sanft als Pastellton oder leuchtend und intensiv! Der Palmenprint oder andere Pflanzenmotive gehören auch dazu; damit ist jedoch nicht unbedingt ein florales Muster gemeint. Hauptsache grün!

Farbtrend 4: Greenery

Farbtrend 5: Marokkanisches Türkis

Es wird mysteriös und sinnlich – ein Trend der Saison ist dunkles Türkis. Ich musste da irgendwie sofort an Marokko denken! Diese Farbe bietet die perfekte Kombination mit metallischen Tönen an, beispielsweise auffälligen goldenen Schmuck oder Akzente.

Farbtrend 5: Marokkanisches Türkis

Farbtrend 6: Kitsch

Wo im Sommer das Einhorn überall prangte wird es auch im Winter nicht weniger kitschig. Bunt darf es werden, mit witzigen Motiven und lustigen Sprüchen. Ob Engel, Rentier oder Weihnachtsmann, wie wäre es mit einem richtig kitschigen Ugly Sweater an Weihnachten?

Farbtrend 6: Kitsch


Ich habe für genau diese Trends extra ein Pinterest Board erstellt und mit den schönsten Inspirationen und Bildern vollgepinnt – visuell erfasst man solche Trends ja besser, als wenn es nur einen kleinen Text gibt.

Vielleicht bist du jetzt auch inspiriert dein kommendes Nähprojekt in einer der Weihnachtsfarbtrends 2017 zu gestalten? Welcher Trend hat dir am Besten gefallen? Schick uns deine Kreation gerne zu – ob nun per Mail oder über Social Media! Wir freuen uns darauf!

Farbtrends Weihnachten 2017

Die Farbtrends Weihnachten 2017: Vom klassischen Weiß bishin zum marokkanischem Türkis. Wie die Trends von Weihnachtsschmuck und Co die Mode beeinflussen

Share this post

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Film & Faden

Mode nur für dich

Wir sind Miriam und Sarah, zwei Schwestern aus Berlin und Kiel. Film steht dabei für Miriam und ihre Leidenschaft für Fotografie und Faden für Sarah und ihre Leidenschaft rundum Handarbeit, sei es Stricken, Häkeln oder eben Nähen.

suche

Frau hebt Arme in die Luft

Nähplaner

Jetzt kostenlos
Herunterladen

Plane deine ganzen Nähprojekte auf 32-Seiten! Mit detaillierten Projektseiten und Maßtabellen!

Beliebte Beiträge

Kategorien

beliebte beiträge

Maßband in einem Glas

Dein Nähplaner für ein kreatives Jahr!

Melde dich noch heute für den Newsletter an und erhalte einmal im Monat exklusive Inhalte per Mail sowie einen 32 Seiten starken Nähplaner!