1.000 Instagram Follower: Unser Oster-Gewinnspiel!

Q wie Querstreifen

Juhuu, wir starten in den April und feiern Ostern mit einer tollen Neuigkeit: Auf Instagram haben wir 1.000 Follower erhalten! Wir freuen uns natürlich riesig, dass der Blog und auch unser Instagram Account so gut bei euch ankommt und wollen das ganze mit euch feiern! Füllt doch bitte diese Umfrage von uns aus: Umfrage zum Nähen damit wir noch besser auf eure Bedürfnisse eingehen können.

Unser Blog

Im Dezember haben wir den Blog eröffnet, weil wir unser Hobby mit euch allen teilen wollten: Kleidung selber zu nähen! Wir haben mehr als einmal festgestellt, dass die Standardgrößen im Laden einfach nicht für alle hinhauen und wie frustrierend es sein kann mit 500 Teilen in die Umkleidekabine zu gehen und kein einziges davon zu kaufen.

Der Clou

Es liegt dabei auch nicht immer daran, dass die Kleidung nicht richtig sitzt, sondern dass sie auch einfach nicht zu einem passt! Unseren Aha-Moment hatten wir beim Shopping-Bummel in Dresden als wir zufällig über eine Stilberatung stolperten.

Es klingt immer so negativ, wenn man sagt: „Das steht dir einfach nicht“ oder „Mit deiner Figur kannst du sowas nicht tragen“ – natürlich will man das nicht hören, aber wir wissen aus dieser einen Erfahrung: Wenn man sich seinem Figurentyp entsprechend kleidet, wird man einfach besser aussehen!

FrauFannie von Fritzi Schnittreif im Flamingo Muster

Anstatt krampfhaft gegen die eigene Figur zu kämpfen, sollte man verstehen, wie man sie geschickt einkleiden und mit ihr zusammen arbeiten kann! Unsere Mission für euch: Selbstgenähte Kleidung, die perfekt zu deinem Figurentyp passt!

Genauso wie mit der Kleidung von der Stange, kann man nämlich auch bei Schnittmustern daneben greifen! Aber da tasten wir uns nach und nach gemeinsam heran und wir freuen uns auf die Reise!

Das Gewinnspiel (leider schon vorbei)

Nun haben wir in gerade mal 4 Monaten die 1.000 Instagram Follower geknackt – wer sich mit Instagram beschäftigt weiß vielleicht auch, wie schwierig es momentan sein kann einen neuen Account aufzubauen – daran machen wir einfach fest, dass die Nachfrage groß ist und wir euch überzeugt haben – yay! 😀

Wir wollen das gemeinsam mit euch feiern und verlosen:

Das Schnittmuster FrauFannie von Fritzi Schnittreif in den Größe XS-XL!

Das FrauFannie Schnittmuster kennt ihr schon von vielen Beiträgen von uns:

FrauFannie ist ein einfaches Jersey Kleid mit Taschen (!!!), dabei kann der Ausschnitt variabel gewählt werden genauso wie die Ärmellänge. Das Kleid geht ruckzuck genäht und hat außerdem den Vorteil, dass man ganz einfach an eine Kleid-Konstruktion herangeführt wird!

Was ihr dafür tun müsst

Um das Schnittmuster zu gewinnen, müsst ihr gar nicht so viel machen! Füllt diese Umfrage von uns aus: Umfrage zum Nähen! Ihr helft uns dabei den Blog noch besser für euch zu gestalten und da freuen wir uns megamäßig! (Wir freuen uns natürlich auch über einen Kommentar, zum Beispiel was ihr an Ostern so gemacht habt und ob wir etwas genäht habt?)

Wie lange ihr Zeit habt

Ihr habt bis Donnerstag, den 05. April bis 15:00 Uhr Zeit beim Gewinnspiel teilzunehmen, danach losen wir die Gewinnerin aus! 🙂 (Bitte hinterlasst also eine gültige E-Mail Adresse, damit wir euch kontaktieren können)

(P.S.: Gültig ist das Gewinnspiel für Deutschland, Österreich & Schweiz)


Vielen Dank für eure Besuche, Follows, Newsletter-Abos und Kommentare – wir freuen uns wirklich sehr und hoffen euch noch mehr beim Nähen unterstützen zu können! Lasst uns loslegen 🙂

1.000 Instagram Follower: Gewinnt ein FrauFannie Schnittmuster!

MerkenMerken

Share this post

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Film & Faden

Mode nur für dich

Wir sind Miriam und Sarah, zwei Schwestern aus Berlin und Kiel. Film steht dabei für Miriam und ihre Leidenschaft für Fotografie und Faden für Sarah und ihre Leidenschaft rundum Handarbeit, sei es Stricken, Häkeln oder eben Nähen.

suche

Frau hebt Arme in die Luft

Nähplaner

Jetzt kostenlos
Herunterladen

Plane deine ganzen Nähprojekte auf 32-Seiten! Mit detaillierten Projektseiten und Maßtabellen!

Beliebte Beiträge

Kategorien

beliebte beiträge

Maßband in einem Glas

Dein Nähplaner für ein kreatives Jahr!

Melde dich noch heute für den Newsletter an und erhalte einmal im Monat exklusive Inhalte per Mail sowie einen 32 Seiten starken Nähplaner!