10 Kleidungsstücke, die man mit 30 haben muss

10 Kleidungsstücke, die du mit 30 in deinem Kleiderschrank haben solltest!
10 Kleidungsstücke, die du mit 30 in deinem Kleiderschrank haben solltest!

Für viele von uns ist er noch in weiter Ferne, für einige von uns in greifbarer Nähe und für manche eventuell schon vorbei: Der 30. Geburtstag! Irgendwann erwischt es jeden und es wird wieder genullt. Während man dem 20. Geburtstag noch total lässig und eher freudig entgegen sieht, schaut es beim 30. irgendwie doch ein bisschen anders aus.

Die einen freuen sich über gewonnene Reife oder aber trauern ihren jugendlichen Zeiten hinterher… mal abgesehen, dass erst 35 das neue 30 ist und wir alle also noch mehr Zeit haben erwachsen zu werden, kann man sich auf eins freuen: Man ist viel gefestigter mit der eigenen Kleiderwahl! Hofft man zumindest…

Schluss mit lustig?

Wie stylt man sich mit 30 am Besten? Oh je, über diese Frage musste ich lange nachdenken. Wer mich kennt weiß, dass ich auch gerne verrückte Sachen ausprobiere. Mit 16 bin ich komplett in Neon-farbenen Klamotten rumgelaufen und empfand mich als sehr trendbewusst! Im Internet heißt es dann: Schluss mit lustig, verrückte Sachen darf man nur unter 30.

Aber gerade für selbstgenähte Kleider greift man doch gerne zu Stoffen, die man eben nicht im Laden finden kann und das ist auch gut so!

Fakt ist, du wirst in keinem Kleidungsstück so gut angezogen aussehen, wie mit deinen selbstgenähten Sachen. Das Geheimnis ist ganz einfach: selbst wenn es hier und da ein paar Fehler hat, hast du es genäht. Und darauf kannst du mächtig stolz sein!

Ich habe viele Internetseiten zu diesem Thema durchstöbert und es fällt vor allem auf, dass anscheinend mit 30 der modische Spaß aufhört. ‚Du darfst nicht mehr bunte Leggins tragen! Du darfst nicht mehr zu viel Ausschnitt zeigen! Du darfst keine Hüftjeans tragen (weil sie eh out sind)!‘

Aber was mach ich denn jetzt, wenn mir genau danach der Sinn steht? Mich der Masse hingeben und aussehen wie alle?
Nöööö! Hab‘ ich noch nie, werd‘ ich auch nie 😀

Es gibt dennoch einige Kleidungsstücke und Accessoires, die deinen Kleiderschrank erheblich aufwerten können. Sei kreativ, bleib verrückt, wage Neues und falls du doch mal ganz klassisch ausschauen sollst, dann kannst du gerne auf diese 10 Kleidungsstücke, die du mit 30 haben solltest zurückgreifen.

Nudefarbene Pumps

Sehr schön, da beginne ich den Beitrag mit einem Punkt, den ich selber noch gar nicht erfüllen konnte. Ich finde, solche Pumps sehen ganz wunderbar aus! Egal ob zu schwarz, blau, braun, die Nudefarbenen Pumps sind immer edel und werten dein ganzes Outfit auf. Mein Problem ist, dass ich in solchen Teilen einfach nicht laufen kann…wer mir dazu Tipps geben kann, dem wäre ich sehr dankbar 😀

Die passenden Pumps für jedes Outfit
Die passenden Pumps für jedes Outfit

Gut sitzende Jeans

Du brauchst nicht viele halbsitzende Jeans. Es reicht wirklich eine knackige aus. Ob Röhrenjeans genau dein Ding ist, oder eine ausgefranste, das spielt gar keine Rolle. Die Hauptsache ist, dass sie deine Rundungen wohl formt und dir schmeichelt.

Eine gut sitzende Jeans ist das A und O
Eine gut sitzende Jeans ist das A und O

Einfarbige Pullover/Shirts

Es klingt simpel, aber je edler du erscheinen willst, desto weniger darfst du an Farben kombinieren. Trage maximal 2 verschiedene Farben plus passende Schuhe und schon siehst du elegant aus.

Einfarbige Pullover wirken immer edler
Einfarbige Pullover wirken immer edler

Hochwertiger Blazer

Wenn du mal das Gefühl hast einen Kleiderschrank voll Nichts zum anziehen zu haben, dann kombiniere doch mal ein simples Top mit einem schönen Blazer. Das sieht zusammen mit einer Jeans richtig stark aus!

Der Blazer ist ein Must Have in jeder Garderobe
Der Blazer ist ein Must Have in jeder Garderobe

Schicker Zweiteiler

Der eben erwähnte Blazer könnte auch zu einem Zweiteiler gehören. Ein schönes Kleid ist echt genial, aber ein Zweiteiler ein absoluter Hingucker!

Ich besitze mehr Kleider als Anzüge - denkt euch einfach hier einen passenden Anzug ;)
Ich besitze mehr Kleider als Anzüge – denkt euch einfach hier einen passenden Anzug 😉

Das kleine Schwarze

Jede Frau sollte für den ein oder anderen Anlass das kleine Schwarze im Schrank hängen haben. Aber gut darauf achten, dass Ausschnitt und Rocklänge gut zusammenpassen. Ist beides zu kurz, verliert es seinen Reiz.

Das Kleine Schwarze darf in keinem Kleiderschrank fehlen
Das Kleine Schwarze darf in keinem Kleiderschrank fehlen

Abendkleid/ Cocktailkleid

Einmal im Leben kommt der Tag, da wird man plötzlich zu einer Dinner-Feier oder einer Cocktailparty eingeladen und dann darf natürlich das passende Kleid nicht fehlen. Ob selbstgenäht oder gekauft: Hauptsache es hat, dem Anlass entsprechend, die richtige Länge!

Edle Kleider und Cocktailkleider für die besonderen Anlässe
Edle Kleider und Cocktailkleider für die besonderen Anlässe

Eine hochwertige Tasche

Es gibt Frauen, die horten tausend Taschen in ihren Schränken. Aber im Grunde reicht eine Einzige (na gut…vielleicht auch zwei ;-)) um immer gut auszusehen. So eine Lederhandtasche ist und bleibt ein Hingucker. Bei TKMaxx kann man des Öfteren fündig werden und die haben gute Angebote.

Eine schöne Handtasche - zum Glück gab es die zum Geburtstag!
Eine schöne Handtasche – zum Glück gab es die zum Geburtstag!

Eine Lederjacke

Sie ist lässig. Sie ist cool. Sie ist schick! Jeans, Top, Lederjacke und der Tag gehört dir!

Die Lederjacke - auch mal als Statement Piece in Rot
Die Lederjacke – auch mal als Statement Piece in Rot

Einen Hut

Stell dir vor, du bist in England und plötzlich lädt dich die Queen zum Tea ein. Dann bist du froh, wenn du einen passenden Hut hast! 😀 Spaß beiseite, nichts fällt mehr auf, als ein toller Hut. Ob im Sommer, oder Herbst/Frühling/Winter, ein Hut ist ein richtiges Statement!

Probiert doch einfach mal einen Hut aus!
Probiert doch einfach mal einen Hut aus!

Pinterest Inspiration

Und natürlich gibt es wie immer ein passendes Pinterest Board für dich:


Wir hoffen euch hat dieser kleine Einblick in die Modewelt gefallen. Habt ihr noch Ergänzungen? Dann schreibt uns doch gerne einen Kommentar. Als Cocktail-Kleid Schnittmuster können wir euch „Candy“ empfehlen!

10 Kleidungsstücke, die du mit 30 in deinem Kleiderschrank haben solltest!

Share this post

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Film & Faden

Mode nur für dich

Wir sind Miriam und Sarah, zwei Schwestern aus Berlin und Kiel. Film steht dabei für Miriam und ihre Leidenschaft für Fotografie und Faden für Sarah und ihre Leidenschaft rundum Handarbeit, sei es Stricken, Häkeln oder eben Nähen.

suche

Frau hebt Arme in die Luft

Nähplaner

Jetzt kostenlos
Herunterladen

Plane deine ganzen Nähprojekte auf 32-Seiten! Mit detaillierten Projektseiten und Maßtabellen!

Beliebte Beiträge

Kategorien

beliebte beiträge

Maßband in einem Glas

Dein Nähplaner für ein kreatives Jahr!

Melde dich noch heute für den Newsletter an und erhalte einmal im Monat exklusive Inhalte per Mail sowie einen 32 Seiten starken Nähplaner!