#28DaysOfBlogging 2018

#28DaysOfBlogging: Kleidung von A - Z
Hallo ihr Lieben! Es ist wieder soweit: #28DaysOfBlogging startet und geht nun tatsächlich schon in die 3. Runde! Wir haben ganz viele tolle Beiträge für euch geplant, aber heute geht es erstmal darum, was #28DaysOfBlogging eigentlich ist und wer alles so daran teilnimmt!

Was ist #28DaysOfBlogging?

#28DaysOfBlogging ist eine Blogging Challenge, die von Nia (hier gelangt ihr zu ihrem Blog „But First, Create!„) ins Leben gerufen wurde. Dabei geht es darum eine Art Blogging Routine zu finden und sich selbst zu beweisen, dass man tatsächlich jeden Tag bloggen könnte – dafür hat sie sich den Februar als kürzesten Monat des Jahres herausgesucht und deshalb gibt es im Februar also für 28 Tage jeden Tag einen neuen Blogbeitrag!

Für mich ein weiterer schöner Nebeneffekt: Wenn man wirklich jeden Tag bloggt, wird man plötzlich viel kreativer und einem fallen viel mehr Themen ein, zu denen man etwas schreiben könnte.

Außerdem: Die Community um #28DaysOfBlogging finde ich auch nach 3 Jahren immer noch großartig! Alle sind super freundlich, lieb – man entdeckt neue Blogs, lernt Blogger besser kennen und und und!

Was erwartet dich hier bei #28DaysOfBlogging?

Natürlich machen Sarah und ich auch bei der Challenge mit – für mich ist es schon das 3. Jahr und ich hab zu Sarah gleich gesagt: Also im Februar machen wir #28DaysOfBlogging! Natürlich haben wir beide erstmal geschluckt, wenig Arbeit ist es schließlich nicht und dann kommt bei uns noch die gewisse Entfernung dazu.

Alles an Fotos müssen wir wochenlang vorab besprechen und dann innerhalb meiner kurzen Kiel-Besuche abgearbeitet werden… aber das hindert uns natürlich nicht, sondern macht uns einfach produktiver haha!

Für #28DaysOfBlogging haben wir uns überlegt unsere Mode 1×1 Kategorie aufzufüllen und euch die verschiedensten Kleidungsstücke von A – Z vorzustellen!

Kleidungsstücke von A – Z

Wir fangen dabei an von A wie Anzug bis Z wie Ziernaht und gehen entweder auf Kleidungsstücke oder Nähbegriffe ein (wenn noch jemand einen Begriff mit X oder Y kennt, ähhh der kann mir ja noch kurz Bescheid geben!)

Unsere Mitstreiter

Bei #28DaysOfBlogging geht es vor allem auch um die tolle Community, deswegen müssen wir euch natürlich noch vorstellen, wer mit uns zusammen die Challenge mitmacht!

  1. Alexandra https://lexasleben.de/
  2. Alina: http://www.equi-cani.de/
  3. Andy alias Föhnlocke http://foehnlocke.ch/
  4. Anja, Ina & Sanny http://applethree.de/
  5. Anke http://www.frischluft-training.de/f…
  6. Anna https://canistecture.de/
  7. Anne http://emcyper.de/
  8. Anne-Kristin https://annekristinsturm.wordpress.com/…
  9. Barbara B. http://fraumomosminimalismus.ch/ und http://lichtung.ch/
  10. Barbara K. https://die-photographin.de/
  11. Britta S. http://briganti-diesammlerin.blogspot.de/…
  12. Flo http://tasteboykott.blogspot.de/
  13. Izy https://haus-und-beet.de/
  14. Julia http://gruenewuerfel.de/
  15. Karl https://gut-essen-in-muenchen.de/
  16. Leo http://hedgefairy.wordpress.com/
  17. Maren http://averagepony.com/
  18. Martina von http://www.kinderkuecheundso.de/
  19. Michael: https://michamachtmusik.blog/
  20. Miriam http://www.miriamkaulbarsch.de/ / http://www.filmundfaden.de/ (jap, ich bin 2x drin, leicht übertrieben, aber ok!)
  21. Nadine http://butfirstcreate.com/
  22. Sarah http://www.filmundfaden.de/
  23. Tabea https://tabeastudt.blogspot.ch/
  24. Verena http://flying-thoughts.de/
  25. Vita http://vitacorio.com/

Es bleibt natürlich nicht nur bei den genannten 15 Teilnehmern, nur von einigen weiß ich die Blogs noch gar nicht; das ergänze ich dann später einfach hier!

Das ganze Projekt ist auch auf Social Media vertreten:

Ihr könnt dort unsere, sowie die Beiträge von allen anderen mitverfolgen!

Zum Schluss…

Tja, zum Schluss bleibt uns nur zu sagen, dass wir uns total auf die Challenge freuen, schon etwas aufgeregt sind und jetzt schon 3 Kreuze machen, wenn wir es tatsächlich schaffen! Wir freuen uns, dass ihr alle mit dabei seid! Auf eine tolle #28DaysOfBlogging Challenge 2018!

#28DaysOfBlogging: Kleidung von A - Z

Share this post

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

10 Kommentare

  • BOHA!!! 2 Blogs?!?! Hut ab!
    Ich wünsche euch alles alles Gute und viel Erfolg!
    Ich hoffe dieser Kommentar klappt, bei deinem anderen Blog wurde er einfach gelöscht :-/
    Viele Grüße,
    Izabella

    Antworten
    • Hi Izabella 😀 haha ja, aber hier habe ich ja ganz viel Unterstützung von Sarah, deswegen geht das 😉 Der andere Kommentar wurde nicht gelöscht, ich muss sie immer nur erstmal genehmigen, ich dachte das wird angezeigt? Liebe Grüße!

      Antworten
  • Hey Ihr zwei Nähmäuse
    Als erstes: Ich bin fasziniert von Eurer drehenden Schere da unten in der Ecke!
    Wie cool ist die denn bitte? (kann gar nicht mehr wegsehen hihi)
    Aber das Thema Nähen finde ich super, meine Schwester nämlich, schleppt mich diesen Samstag mit in die Stofffabrik. Also meine Position ist nur als “Beratende-Funktion“ vertreten. Aber lernen möchte ich es selber auch. Aber der lieben Schwester zuschieben, geht halt einfach schneller 😛
    Liebe Grüsse Andy

    Antworten
    • Ich hätte es vermutlich auch so gemacht, wenn ich nicht schon vorher großer Fan von selbstgemachten Sachen gewesen wäre. Ich stricke und häkeln schon so unglaublich lange, da war es nur eine Frage der Zeit bis ich meine Schwester von der Nähmaschine wegschubse und selbst ran will 😀
      Die Schere ist echt n Knaller, haben wir auch lange gesucht hihi

      Antworten
  • Pingback: #28daysofblogging in 2018 - Planung und Teilnehmer | LexasLeben
  • Hallo Miri – jetzt fühle ich micht ein wenig fehl am Platze – hihihi… 😉
    Euer Blog gefällt mir aber trotzdem gut. Und ich will auch ein drehendes Icon!!
    Und Sarah, Du wirst sehen, es macht Spaß 28 Tage am Stück zu bloggen, zumindest am Anfang… 😉
    Liebe Grüße
    Karl

    Antworten
    • Oh ja, der Anfang ist auch gut geplant…mal schauen, wie es so am Ende aussieht. Aber wir muntern uns einfach gegenseitig auf 😀

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Film & Faden

Mode nur für dich

Wir sind Miriam und Sarah, zwei Schwestern aus Berlin und Kiel. Film steht dabei für Miriam und ihre Leidenschaft für Fotografie und Faden für Sarah und ihre Leidenschaft rundum Handarbeit, sei es Stricken, Häkeln oder eben Nähen.

suche

Frau hebt Arme in die Luft

Nähplaner

Jetzt kostenlos
Herunterladen

Plane deine ganzen Nähprojekte auf 32-Seiten! Mit detaillierten Projektseiten und Maßtabellen!

Beliebte Beiträge

Kategorien

beliebte beiträge

Maßband in einem Glas

Dein Nähplaner für ein kreatives Jahr!

Melde dich noch heute für den Newsletter an und erhalte einmal im Monat exklusive Inhalte per Mail sowie einen 32 Seiten starken Nähplaner!