Die Bluse „Sydney“ von Elle Puls – mit Gummiband

Bluse Sydney von Elle Puls - Mit Gummiband

Hallo an alle Film und Faden Freunde! Wie ihr vielleicht schon auf unseren anderen Kanälen gelesen habt, hatte ich am Samstag meine erste Premiere in dieser Spielzeit. Wer einen vergnüglichen, wenn auch dramatischen Abend mit viel Chor erleben will, der sollte unbedingt ins Theater Kiel in die Vorstellung „Cavalleria/Pagliacci“ gehen. Es kam beim Publikum sehr gut an und macht uns Chorsängern unglaublich viel Freude! Es ist live, es ist bunt und so langsam sind die Karten auch günstiger als ins Kino zu gehen 😉 Na gut, genug Werbung für meinen schönen Arbeitsplatz – hihihi

Dieser Beitrag enthält Werbung aufgrund eines PR-Samples. Für das Schreiben des Beitrages haben wir kein Geld erhalten, uns wurde aber das Schnittmuster unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Die Bluse kommt mir doch bekannt vor

Das Nähwochenende mit Miriam vor zwei Wochen war sehr erfolgreich! Nach dem wir euch letzte Woche die Bluse „Sydney“ mit Manschetten, Brusttaschen und  gemustertem Stoff gezeigt haben, möchten wir sie euch diese Woche in einem ganz anderen Stil vorstellen.

Was haben wir angepasst? Eigentlich habe ich einen sehr günstigen Stoff von Karstadt gewählt, weil ich erstmal schauen wollte ob die Rückenlänge passt. Dank der tollen Anleitung konnte ich diese Länge zum ersten Mal richtig gut verändern. Aber das wollte ich eigentlich mit diesem Stoff nur testen. Nun gefällt mir die Bluse so gut, dass sie schnurstracks in meinen Kleiderschrank gewandert ist. Habt ihr auch solche „Teststücke“, die dann so schön sind, dass ihr sie sofort anzieht?

DIE BLUSE „SYDNEY“ – BESONDERE DETAILS

In diesem Fall wollte ich es ganz schlicht. Das einzige Highlight sollte diese knallige Farbe sein…ich liebe diese Farbe, fällt das schon auf?! 😀
Keine Brusttasche, kein Muster und statt Manschetten habe ich die Anleitung für die Gummiband-Ärmel gewählt. Uns gefallen beide Varianten richtig gut und es zeigt, dass diese Bluse ein Chamäleon ist. Man würde doch gar nicht vermuten, dass es ein und dasselbe Schnittmuster ist, oder?

DAS ERGEBNIS

Auch hier haben wir die Kulisse der Kieler Förde genutzt. Wir hatten vor allem mit dem Wetter Glück, da es direkt nach dem letzten Bild wie aus Eimern geregnet hat. Aber was will man von Kiel auch anderes erwarten 😀

Bluse Sydney von Elle Puls - Mit Gummiband

Bluse Sydney von Elle Puls - Mit Gummiband

Bluse Sydney von Elle Puls - Mit Gummiband

Bluse Sydney von Elle Puls - Mit Gummiband

Bluse Sydney von Elle Puls - Mit Gummiband

Bluse Sydney von Elle Puls - Mit Gummiband

Bluse Sydney von Elle Puls - Mit Gummiband

WAS IHR DAFÜR BRAUCHT

  • Das Schnittmuster
  • Stecknadeln oder Wonderclips
  • Stoffschere
  • Stoffkreide/Stift um das Schnittmuster zu übertragen (Nahtzugabe ist enthalten)
  • optional Gummiband (ca. 1,5cm breit und bis 25cm lang)
  • etwas Bügelvlies (H180 oder H200)

Verbrauch für weichfallende Blusenstoffe aus Baumwolle, Leinen, Viskose, Seide, Lyocell, Cupro
 34-36       38         40          42          44        46-48
140cm     145cm    150cm   160cm    165cm    170cm 

Die Warenbreite sollte 140 cm betragen und ihr solltet den Stoff vorher waschen.


Na, haben wir euch mit dem Blusen-Fieber angesteckt? Zeigt uns gerne eure Fotos und schreibt uns einen Kommentar. Wir freuen uns immer sehr auf neue Ideen, Anmerkungen und natürlich auch über Komplimente 😀

Bluse Sydney von Elle Puls mit Gummiband

Share this post

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Film & Faden

Mode nur für dich

Wir sind Miriam und Sarah, zwei Schwestern aus Berlin und Kiel. Film steht dabei für Miriam und ihre Leidenschaft für Fotografie und Faden für Sarah und ihre Leidenschaft rundum Handarbeit, sei es Stricken, Häkeln oder eben Nähen.

suche

Frau hebt Arme in die Luft

Nähplaner

Jetzt kostenlos
Herunterladen

Plane deine ganzen Nähprojekte auf 32-Seiten! Mit detaillierten Projektseiten und Maßtabellen!

Beliebte Beiträge

Kategorien

beliebte beiträge

Maßband in einem Glas

Dein Nähplaner für ein kreatives Jahr!

Melde dich noch heute für den Newsletter an und erhalte einmal im Monat exklusive Inhalte per Mail sowie einen 32 Seiten starken Nähplaner!