E wie Einteiler

Ärmelloser Einteiler in Navy Blau

Gut, da hätte man auch J wie Jumpsuit, O wie Overall oder R wie Romper draus machen können, aber im Endeffekt meinen wir ja das gleiche: Ein Kleidungsstück bei dem Hose und Oberteil zusammengehören. Wie ein Kleid. Nur mit Hose. Einteiler halt!

Einteiler

Einteiler sind einfach klasse – man greift nach einem Kleidungsstück im Schrank und ist direkt fertig angezogen. Neben lässigen Einteilern für den Strand mit großem Blumenprint, gibt es noch die edle Variante mit Spitze.

Als Opernsängerin weiß Sarah natürlich, dass ein wundervolles Abendkleid richtig schick aussehen kann – ihr glaubt aber gar nicht, wie sehr die Leute erst geguckt haben, als sie im Einteiler auf einem Ball erschienen ist.

Ärmelloser Einteiler in Navy Blau

Mal was anderes

Unter all den Röcken und weit schweifenden Kleidern, ist man im Einteiler natürlich ein absoluter Hingucker. Damit so ein Einteiler aber richtig wirkt, haben wir für uns zwei kleine Regeln gefunden:

Schuhe mit Absatz

Schuhe mit Absatz sind einfach Pflicht. Sie verlängern das Bein optisch und lassen einen nicht gestaucht wirken. Außerdem sind sie eine Wunderwaffe für geradere Haltung. Gerade im Einteiler bei einer Abendveranstaltung möchte man ja eher elegant wie ein Schwan wirken und nicht wie ein Elefant im Porzellanladen.

Ärmelloser Einteiler in Navy Blau

Die Taille macht den Unterschied

Was mir bei vielen Einteilern eher unangenehm auffällt ist eine fehlende Taille. Stellt euch das so vor: Du stehst im Laden, siehst einen tollen Einteiler und nimmst dir deine Größe natürlich sofort mit in die Umkleidekabine. Der Stoff fühlt sich gut an, schön geschmeidig und weich. Voller Vorfreude auf den sexy Anblick schaust du in den Spiegel und siehst…

… einen unförmigen Schlafanzug. So oder so ähnlich. Bei vielen Einteilern weiß man leider nicht, ob sie schon zur Sorte Onepiece-Pyjama gehören oder eben noch nicht. Der Übergang zwischen Po und Taille ist einfach zu gerade – es fehlt das gewisse Etwas! Eine Raffung hier, ein interessantes Detail da. Irgendetwas was die Hose wenigstens ein bisschen vom Oberteil abhebt!

Ärmelloser Einteiler in Navy Blau

Uh la la

Wenn diese beiden Punkte zutreffen, dann habt ihr einen Tip Top Einteiler gefunden – yeah! Also an sich finden wir nichts an Einteilern auszusetzen, außer…

Was so gar nicht geht

… dass natürlich jeder Toilettengang zu einem kompletten Outfitwechsel führt und man gezwungenermaßen Oberkörper frei in der Kabine hockt.

Na ja, aber einen negativen Punkt muss so ein Einteiler ja auch haben 😉

Schnittmuster und Co

Diesen Einteiler hier haben wir tatsächlich gekauft und zwar bei Orsay – da kann man immer wieder Glück haben! Aber wir haben euch hier 4 Schnittmuster herausgesucht, die ähnlich aussehen:

Schnittmuster 1, Schnittmuster 2, Schnittmuster 3 und Schnittmuster 4!

E wie Einteiler - Trendiges Kleidungsstück für Damen

MerkenMerken

MerkenMerken

Share this post

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Ein Kommentar

  • Wirklich ein schicker Einteiler! Musste grad ein bisschen lachen, zwecks dem unfreiwilligen kompletten Entkleiden beim Toilettengang. 😉 Aber ja, das ist definitiv ein Nachteil!
    LG Ina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Film & Faden

Mode nur für dich

Wir sind Miriam und Sarah, zwei Schwestern aus Berlin und Kiel. Film steht dabei für Miriam und ihre Leidenschaft für Fotografie und Faden für Sarah und ihre Leidenschaft rundum Handarbeit, sei es Stricken, Häkeln oder eben Nähen.

suche

Frau hebt Arme in die Luft

Nähplaner

Jetzt kostenlos
Herunterladen

Plane deine ganzen Nähprojekte auf 32-Seiten! Mit detaillierten Projektseiten und Maßtabellen!

Beliebte Beiträge

Kategorien

beliebte beiträge

Maßband in einem Glas

Dein Nähplaner für ein kreatives Jahr!

Melde dich noch heute für den Newsletter an und erhalte einmal im Monat exklusive Inhalte per Mail sowie einen 32 Seiten starken Nähplaner!