Frau Nikki – Basicshirt von Studio Schnittreif

Frau Nikki

Nach dem wir nun eine ganze Reihe von Tipps und Tricks für euch online gestellt haben, möchten wir auch mal wieder ein Schnittmuster vorstellen, welches uns besonders gut gefällt. Die Bilder dazu sind tatsächlich schon im letzten Jahr entstanden 😀 Auf dem Weg zu unserem Lieblingsburger in Kiel (Schleichwerbung: John´s Burger!), sind wir an dieser herrlichen Kulisse vorbeigekommen und mussten einfach ein paar Fotos machen. Glücklicherweise hatte ich auch gerade meine „Frau Nikki“ an und so hatte sich der kurze Zwischenstopp erst recht gelohnt!
Nun aber mehr zu dem Schnittmuster:

Bald ist Ostern! Der Frühling hat sich schon von seiner besten Seite gezeigt und du bist auf der Suche nach einem neuen, aufregendem Oberteil?
Dann solltest du dich an das Schnittmuster „Frau Nikki“ von Studio Schnittreif heranwagen, denn das Rückendekolletée zieht jeden in den Bann!

Dieser Beitrag enthält Werbung. Für das Schreiben des Beitrages haben wir kein Geld erhalten und wir haben alles selbst gekauft. Unsere Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

DER INHALT VON FRAU NIKKI

Das Schnittmuster ist auf dehnbare Stoffe abgestimmt und es beinhaltet 5 Doppelgrößen von XS bis XL. Auf dem Bogen sind die unterschiedlichen Größen sehr gut erkennbar und man kann sie prima kopieren.

BESONDERE DETAILS

Dieses Shirt punktet mit dem tollen Rückenausschnitt. Je nach Stoff kannst du dieses figurbetonte Shirt zu einer Feier, aber auch im Büro anziehen. Die einzelnen Nähschritte sind wunderbar erklärt und absolut für Anfänger geeignet.
Ich liebe dieses Oberteil, weil es eigentlich schlicht wirkt und absolut alltagstauglich ist. Aber genauso kann man sich ein Wahnsinns Oberteil für eine Feier nähen und ist damit genauso super gekleidet.
Mir persönlich hat das Nähen viel Spaß gemacht, weil man in wenigen Schritten seine Garderobe aufwerten kann.

DAS ERGEBNIS

Ob Herbst oder Frühling, mit dem Schnitt liegt ihr genau Richtig. Natürlich wollen wir euch das Ergebnis nicht vorenthalten, deswegen zeigen wir euch nun die schönsten Bilder 🙂

Frau Nikki
Frau Nikki
Frau Nikki
Frau Nikki im Detail

WAS IHR DAFÜR BRAUCHT

  • Das Schnittmuster
  • Stecknadeln oder Wonderclips
  • Stoffschere
  • Stoffkreide/Stift um das Schnittmuster zu übertragen (Nahtzugabe ist nicht enthalten)
  • Sweat/Jersey

Verbrauch bei langen Ärmeln
XS        S         M        L        XL
70      130      135      135    145

Verbrauch bei 3/4 Ärmeln
XS        S         M        L        XL
70      110      110     115     120

Die Warenbreite sollte 140 cm betragen und ihr solltet den Stoff vorher waschen.


Noch mehr Selbstgenähtes von „Studio Schnittreif“ gibt es zum Beispiel hier, das Kleid Frau Fannie. Habt ihr dieses Label schon einmal ausprobiert, oder schwört ihr auf ein anderes Lieblingsoberteil? Lasst es uns gerne wissen und schreibt uns einen Kommentar 🙂
Wir wünschen euch eine schöne Woche!

Basic Shirt Frau Nikki von Studio Schnittreif

Share this post

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Film & Faden

Mode nur für dich

Wir sind Miriam und Sarah, zwei Schwestern aus Berlin und Kiel. Film steht dabei für Miriam und ihre Leidenschaft für Fotografie und Faden für Sarah und ihre Leidenschaft rundum Handarbeit, sei es Stricken, Häkeln oder eben Nähen.

suche

Frau hebt Arme in die Luft

Nähplaner

Jetzt kostenlos
Herunterladen

Plane deine ganzen Nähprojekte auf 32-Seiten! Mit detaillierten Projektseiten und Maßtabellen!

Beliebte Beiträge

Kategorien

beliebte beiträge

Maßband in einem Glas

Dein Nähplaner für ein kreatives Jahr!

Melde dich noch heute für den Newsletter an und erhalte einmal im Monat exklusive Inhalte per Mail sowie einen 32 Seiten starken Nähplaner!