FrauFannie mit Flamingo Muster

FrauFannie von Fritzi Schnittreif im Flamingo Muster

Die Fotos passen jetzt wieder total fällt mir gerade auf – dabei sind sie vor etwas mehr als einem Jahr entstanden! Wie man sieht lag zur der Zeit in Berlin etwas mehr Schnee!

Sarah hatte mich in Berlin besucht. Ich weiß eigentlich gar nicht, wieso ich da nicht weiter drauf vorbereitet bin, aber Sarah bringt mir immer etwas selbstgestricktes, selbstgehäkeltes oder selbstgenähtes mit.

Dann steht sie mit ganz leuchtenden Augen vor mir und hüpft aufgeregt von einem Bein auf’s andere und kann es gar nicht abwarten, dass ich ihr Geschenk auspacke.

FrauFannie von Fritzi Schnittreif im Flamingo Muster

Flamingo!

Im letzten Jahr blickten mich da zuerst Flamingos an! Und dann: ein Kleid! Oh wow! Da hatte sie den Stoff gefunden, musste sofort an mich denken und hat ganz fix ein Frau Fannie Kleid für mich genäht!

Gewählt hat sie dafür lange Ärmel, einen tiefen Ausschnitt und farblich abgesetzte Taschen und Halsbündchen in knallpink. Passend zu den Flamingos!

Natürlich musste ich das Kleid direkt anziehen und natürlich mussten wir direkt Fotos machen 😀

FrauFannie von Fritzi Schnittreif im Flamingo Muster

Flamingo > Einhörner

Ohhh, gewagte These, aber mittlerweile können wir uns glaub ich alle darauf einigen, dass der Einhorn Trend mittlerweile auf dem absteigenden Ast ist und so langsam seinen Reiz verliert.

Spätestens seitdem es Toilettenpapier, WC-Steine und FrootLoops im Einhorn Design gibt, ist man doch wirklich durch mit dem Thema! (Mal ehrlich: Die Froot Loops hatten vorher schon genau die gleichen Farben und Geschmacksrichtungen und haben jetzt einfach nur ein Einhorn auf der Verpackung spendiert bekommen, oder??)

FrauFannie von Fritzi Schnittreif im Flamingo Muster

Auf jeden Fall werde ich jetzt mal zum Trendorakel und sage voraus, dass uns Flamingos bald ebenso auf den Geist gehen 😉

Nachtrag:

Ich war an dem Nachmittag im LIDL und schaut mal was mir da an allen Ecken entgegen geschaut hat! Entweder ist es ein völlig normaler psychologischer Effekt oder – und das ist ja wahrscheinlicher – ich bin das absolute Trend Orakel!!!

Flamingos im Trend!
Flamingos im Trend!

Trend!

Ich bin auf jeden Fall voll im Trend mit meinem Flamingo Kleid und könnte auch tatsächlich alle Dekostücke kaufen, auf denen ein Flamingo drauf ist – meine Lieblingspose ist ja schließlich auch der Flamingo (so nenn ich sie liebevoll): Ein Bein abgeknickt nach hinten gewinkelt. Wiesoooo???

Ich nenne diese Pose gerne den "Flamingo"
Ich nenne diese Pose gerne den „Flamingo“ <- Beweisstück A!

Seht ihr? Selbst beim British Chic Beitrag habe ich darüber geschrieben 😀 Neben der eigenen Pose habe ich auch noch einen Duschvorhang mit riesigem Flamingo und nur der Preis von 50€ konnte mich davon abhalten einen passenden Flamingo Badvorleger zu kaufen!

Was meint ihr? Trend oder eher nicht so? Also ich liebe mein FrauFannie Kleid mit dem schönsten Flamingo Muster 😀

FrauFannie von Fritzi Schnittreif im Flamingo Muster

MerkenMerken

Share this post

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Film & Faden

Mode nur für dich

Wir sind Miriam und Sarah, zwei Schwestern aus Berlin und Kiel. Film steht dabei für Miriam und ihre Leidenschaft für Fotografie und Faden für Sarah und ihre Leidenschaft rundum Handarbeit, sei es Stricken, Häkeln oder eben Nähen.

suche

Frau hebt Arme in die Luft

Nähplaner

Jetzt kostenlos
Herunterladen

Plane deine ganzen Nähprojekte auf 32-Seiten! Mit detaillierten Projektseiten und Maßtabellen!

Beliebte Beiträge

Kategorien

beliebte beiträge

Maßband in einem Glas

Dein Nähplaner für ein kreatives Jahr!

Melde dich noch heute für den Newsletter an und erhalte einmal im Monat exklusive Inhalte per Mail sowie einen 32 Seiten starken Nähplaner!