Silvester Outfit – Schwarzes Glitzer Kleid

Die Silvester Outfit Kombination: Schwarz + Kleid + Glitzer!

Hand auf’s Herz: Wenn ihr an Silvester und euer Outfit denkt, denkt ihr doch auch sofort an Glitzer und Pailletten, oder? Na klar! Ich nämlich auch! Irgendwie gehört es doch gerade zu Silvester dazu mit dem Feuerwerk um die Wette zu funkeln.

Näh dir was 2017

Ihr habt bestimmt schon von der Näh Dir Was Challenge 2017 gehört – die Challenge wird von Jenni, Katha und Lisa veranstaltet. In jedem Monat gibt es ein Thema zu dem man etwas nähen soll. Das muss nicht unbedingt ein Kleidungsstück sein, aber das machen wir nun mal am liebsten.

Die Silvester Outfit Kombination: Schwarz + Kleid + Glitzer!

Die Silvester Outfit Kombination: Schwarz + Kleid + Glitzer!

Das Candy Weihnachtskleid

Mit dem Candy Weihnachtskleid haben wir schon an der Challenge teilgenommen – allerdings wussten wir, dass das Thema Glitzer auch für Silvester richtig perfekt ist.

Die Silvester Outfit Kombination: Schwarz + Kleid + Glitzer!

Die Silvester Outfit Kombination: Schwarz + Kleid + Glitzer!

Schwarz + Glitzer + Kleid = Silvester Outfit

Die Formel für das perfekte Silvester Outfit ist dabei ganz einfach! Man kombiniert einfach Schwarz mit etwas (oder viel) Glitzer und vernäht alles zu einem Kleid: Zack, fertig ist das perfekte Silvester Outfit!

Das sehe nicht nur ich so, sondern auch Pinterest – für euch haben wir ein Board mit richtig tollen Silvester Looks zusammengestellt:

Na gut, Schwarz ist nicht unbedingt ein Muss, so ein Silvester Outfit geht auch wunderbar mit Gold oder Weiß.

Die Silvester Outfit Kombination: Schwarz + Kleid + Glitzer!

Die Silvester Outfit Kombination: Schwarz + Kleid + Glitzer!

Das Candy Silvesterkleid

Eines unserer liebsten Schnittmuster ist Candy von Schnittdesign:

  • es hat einen tollen weit schwingenden Tellerrock,
  • der Rock beschreibt eine A-Form, was uns mit unserem Figurentyp super steht,
  • das Kleid ist tailliert geschnitten (wichtig für A- und H-Figurentyp)
  • und mit den Abnähern an der Brust ist das Kleid schön figurbetont.

Einzig was bei mir (Miriam) nicht so gut passt ist der Ausschnitt – da muss ich das Schnittmuster auf jeden Fall nochmal anpassen.

Als der Stoff kam, war ich ziemlich begeistert, da er im Licht wirklich sehr schön funkelt und glitzert (und bei Fotos witzigerweise grün und lila wird, dank der winzigen Glitzerfäden). Allerdings fiel dann eins ganz schnell auf: der Stoff ist auch ziemlich durchsichtig! Sobald man vor einer Lichtquelle steht, kann man durch das ganze Kleid durchgucken. Ähem, also ich mag es ja gern mal dramatisch, aber ganz so auffällig muss es dann doch nicht sein.

Für Candy kann man auch recht einfach ein Unterkleid oder nur einen Unterrock nähen, allerdings hatte ich natürlich nichts passendes in der Größe parat und das Kleid musste an diesem Wochenende bei Sarah in Kiel fertig genäht werden. Dilemma!

Die Silvester Outfit Kombination: Schwarz + Kleid + Glitzer!

Aus 2 mach 1: Schnittmuster kombinieren

Sarah hatte dann die Idee: Wieso nähen wir nicht einen engen Frau Fannie Rock unter den weiten Candy Rock? Den passenden schweren, schwarzen Stoff hatte sie da, das Schnittmuster auch. Gesagt getan – die Umsetzung ging dann einfach und fix, da beide Schnittmuster den gleichen Taillenumfang haben! Jetzt habe ich einen schönen engen Unterrock und mir wird also keine peinliche „Ich werde auf der Tanzfläche meiner High School beleuchtet und alle können meine Unterwäsche sehen“-Teenie-Film-Szene passieren.

Die Silvester Outfit Kombination: Schwarz + Kleid + Glitzer!
Das ist mein: „Oh nein wie schrecklich, wieso muss mir sowas nur passieren?“ Gesicht … äh… na ja 😀

Jetzt zu euch: Was zieht ihr an Silvester an? Wird es gewagt mit ganz viel Glitzer oder eher gemütlich (hauptsache warm!) mit Jeans & Pullover? Und noch wichtiger: Habt ihr ein traditionelles Silvester-Essen? Bei mir hat sich im Laufe der Jahre Raclette eingebürgert und ich freue mich schon wahnsinnig darauf!

Das war ein kurzes Silvester Special von uns, den neuen Beitrag gibt es wie immer am Montag direkt am 1. Januar! Wir wünschen euch einen super guten Rutsch, kommt heil ins neue Jahr und feiert schön!

Die Silvester Outfit Kombination: Schwarz + Kleid + Glitzer!

Share this post

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Film & Faden

Mode nur für dich

Wir sind Miriam und Sarah, zwei Schwestern aus Berlin und Kiel. Film steht dabei für Miriam und ihre Leidenschaft für Fotografie und Faden für Sarah und ihre Leidenschaft rundum Handarbeit, sei es Stricken, Häkeln oder eben Nähen.

suche

Frau hebt Arme in die Luft

Nähplaner

Jetzt kostenlos
Herunterladen

Plane deine ganzen Nähprojekte auf 32-Seiten! Mit detaillierten Projektseiten und Maßtabellen!

Beliebte Beiträge

Kategorien

beliebte beiträge

Maßband in einem Glas

Dein Nähplaner für ein kreatives Jahr!

Melde dich noch heute für den Newsletter an und erhalte einmal im Monat exklusive Inhalte per Mail sowie einen 32 Seiten starken Nähplaner!