Stoffladen Empfehlung: Mahler.Stoffe

Mahler Stoffe Eingang

Einer meiner größten Wünsche ist letzte Woche in Erfüllung gegangen. Na gut, eigentlich ist er schon ein paar Wochen früher in Erfüllung gegangen, aber letzte Woche habe ich es in die Tat umgesetzt. Wir konnten mit unserem Blog einen Stoffgroßhandel auf uns aufmerksam machen und so hat uns Christine Vetter von Mahler.Stoffe angeschrieben, ob wir nicht nach Hamburg kommen wollen. So konnte der Urlaub gut starten!

Dieser Beitrag enthält Werbung aufgrund eines PR-Samples. Für das Schreiben des Beitrages haben wir kein Geld erhalten, uns wurden aber Stoffe unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Auf geht’s zu Mahler.Stoffe

Also habe ich mir kurzer Hand eine Busfahrkarte nach Hamburg gekauft um mir ihren Verkaufsraum/Lagerraum anzusehen. Miriam hatte leider nicht die Möglichkeit sich auf den Weg zu machen, aber da mir der Ausflug so gut gefallen hat, werde ich mit ihr sicherlich nochmal nach Hamburg fahren. Vom Hauptbahnhof aus braucht man nur 30 Minuten…mit einem Rucksack voll mit einer Kamera-Ausrüstung, Stoffe und einer riesengroßen Wasserflasche können einem diese 30 Minuten allerdings sehr lang vorkommen 😀

Mir ist schon ein paar Querstraßen zuvor aufgefallen, dass die Straßen sehr zugeparkt sind und auch dort gibt es begrenzte Parkmöglichkeiten. Das Lager liegt mitten in einem Gewerbegebiet,wer also mit dem Auto anreist, sollte Geduld bei der Parkplatzsuche mitbringen.

Mahler.Stoffe

Was für ein Ausblick

Aufgrund von Datenschutz und Personenschutz konnte ich leider kein Foto von dem gesamten Raum aufnehmen, weil sehr viel Besucherandrang herrschte. Im oberen Bild könnt ihr aber erkennen, wie hell und freundlich das Lager gestaltet ist. Kein Regal im vorderen Teil des Raumes ist höher als ca. 1,60m. Alle Stoffe sind sehr gut sortiert nebeneinander gelagert und nicht übereinander. Das macht die Suche viel, viel leichter.

Der erste Anblick war überwältigend. Über 2.500 verschiedene Stoffe, ein Paradies! Es gibt Stoffe in sämtlichen Qualitäten und Preiskategorien. 100%Seide und sogar (das habe ich persönlich bisher noch nie gesehen) 100% Kashmir. Außerdem unendlich viele Blusen- und Hemden-Stoffe, Jersey für Groß und Klein und Modestoffe, die einmal im halben Jahr passend zur Saison gewechselt werden. Es gibt auch eine große Auswahl an Kunstleder oder auch an Jeansstoffen. Da wird man auf jeden Fall fündig, wenn man sich an das Projekt „Jeans“ heranwagen will.

Später habe ich dann noch Christine Vetter persönlich kennen gelernt. Sie war total freundlich und nach einer kleinen Raumführung bot sie mir bzw. Film und Faden an, dass wir uns ein paar Meter Stoff mit nach Hause mitnehmen können. Welchen wir uns ausgesucht haben, erfahrt ihr Ende September 😀

Eine Empfehlung

Wer Stoffe liebt und sich selbst bzw. erwachsenen Menschen etwas nähen will, der ist hier genau richtig. Es gibt zwar auch Kinderstoffe, aber hier gibt es einfach noch so viel mehr!
Macht euch auf jeden Fall einen Plan, was ihr nähen wollt. Ansonsten seid ihr mit der Auswahl restlos überfordert 😀
Und wer dann noch das Glück hat von Frau Vetter beraten zu werden, der wird sicherlich nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Ich werde auf jeden Fall noch einmal hinfahren, wenn ich mal wieder in Hamburg unterwegs bin.

Wo:
mahler.stoffe e.k.
Wendenstraße 388-392
Ecke Luisenweg 46
20537 Hamburg

Ein kleiner Einblick

Zum Abschluss zeige ich euch noch ein paar schöne Stoffe, die ich mit der Kamera festgehalten habe.

Mahler.Stoffe Brokat

Mahler.Stoffe Wollstoffe

Mahler.Stoffe Seide

Mahler.Stoffe Seide

Mahler.Stoffe


Habt ihr auch einen Stoffladen, den ihr unbedingt weiterempfehlen wollt? Oder habt ihr Mahler.Stoffe selber mal besuchen können? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar!

Stoffladen Empfehlung: Mahler.Stoffe in Hamburg

MerkenMerken

MerkenMerken

Share this post

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Film & Faden

Mode nur für dich

Wir sind Miriam und Sarah, zwei Schwestern aus Berlin und Kiel. Film steht dabei für Miriam und ihre Leidenschaft für Fotografie und Faden für Sarah und ihre Leidenschaft rundum Handarbeit, sei es Stricken, Häkeln oder eben Nähen.

suche

Frau hebt Arme in die Luft

Nähplaner

Jetzt kostenlos
Herunterladen

Plane deine ganzen Nähprojekte auf 32-Seiten! Mit detaillierten Projektseiten und Maßtabellen!

Beliebte Beiträge

Kategorien

beliebte beiträge

Maßband in einem Glas

Dein Nähplaner für ein kreatives Jahr!

Melde dich noch heute für den Newsletter an und erhalte einmal im Monat exklusive Inhalte per Mail sowie einen 32 Seiten starken Nähplaner!