Unsere Probenäherinnen für „Emilie“

Nur noch 2 TAGE!!!

Probenähen ist kein Kinderspiel, das wissen Miriam und ich nur zu gut. Beim Stricken, Häkeln und Nähen ist man als Testerin sehr gefordert und muss vorher sehr gut wissen, ob man es zeitlich überhaupt schaffen kann. Mir ist es sogar schon passiert, dass ich ein Projekt nicht zu ende nähen konnte, weil wirklich alles während dieser Zeit schief ging (Stoff falsch, Nähmaschine streikt, etc)…

Umso glücklicher und dankbarer sind wir, dass bei unseren Probenäherinnen alles geklappt hat. Das ist unglaublich toll wieviel Geduld, Zeit und Liebe in den Kleidern von unseren Probenäherinnen steckt: DANKE!

Wollen wir also mal ein Blick auf alle Beteiligten werfen, denn jeder Entwurf ist wirklich einzigartig.

Alle Probenäherinnen

Nina

Nina (@ninahelmer2501) hat uns dieses schöne Foto geschickt. Seht ihr wie herrlich der Rock an ihr fällt? Auch wenn die Keile hier eher in den Hintergrund treten, so formen sie dennoch eine tolle Taille. Wir danken dir für deine Mühe und das schöne Ergebnis!

Emilie

Alice

Alice (@licforkids) hat einen sehr schönen Stoff gewählt, der super zu dem Schnitt passt. Ein tolles Detail sind die 3/4 Ärmel. Die gibt es zwar nicht in unserem Schnittmuster, aber wir lieben es, dass sie das Kleid zu ihrem eigenen abgewandelt hat! Ganz lieben Dank, dass du ein Teil unseres ersten Schnittmusters bist!

Emilie

Carmen

Carmen (@carmen.naeht) hat für die Keile zwar keinen anderen Stoff verwendet, aber durch den Bruch im Muster kommen sie trotzdem herrlich zur Geltung. Es steht dir einfach wunderbar, danke dass du mitgenäht hast!

Emilie

Susi

Sewsi (@vancrafted) hat sich ordentlich was getraut! Wir liiiiieben diese Paspel, die den Stoff vom Oberteil aufgreift. Das sieht so cool aus! Danke für das tolle Bild 🙂

Emilie

Denise

Denise (@diehpunkt) hat mit dem U-Boot Ausschnitt voll ins Schwarze getroffen. Sieht das nicht total klasse an ihr aus? Wir danken dir herzlich für deine Bilder und dein ansteckendes Lachen!

Emilie

Mareke

Mareke (@katastrofaedelt) hat uns echt sprachlos gemacht. Nicht nur, dass sie sich die Mühe gemacht hat, an unserem Probenähen teilzunehmen….nein, sie hat kurzerhand auch noch ihren Ausschnitt per Hand bestickt. Ein tolles Detail, vielen Dank für die Inspiration!

Emilie

Carmen

Carmen (@dudicarm) ist eine der wenigen, die sich getraut haben einen Kontrast zu nähen. Die schwarze Taille mit dem geblümten Stoff sieht einfach super aus. Danke, dass du Emilie für uns genäht hast!

Emilie

Emely

Emely (@schwarz.blau.weiss) lockt den Sommer hervor! Das Kleid steht ihr so unglaublich gut, da kann man sich kaum satt sehen. Danke, dass du uns diese frische „Emilie“ genäht hast!

Emilie

Antje

Antje (@cocoklamotte) lässt das Kleid mit einer Paspel rocken! Einfach nur wow! Wir lieben es, dass du eine rote Paspel dafür verwendet hast, das sieht so stark aus. Danke für deine Kreativität und natürlich, dass du mitgenäht hast!

Emilie

Katja

Katja (@frau_froeoehlein) hat mit dem Stoff genau den richtigen Riecher gehabt. Auf Instagram gibt es auch ein Detailfoto auf dem man erkennt, die cool das Muster sich in den Keilen bricht. Es sieht auf jeden Fall super schön an dir aus und wir danken dir, dass du für uns Probenäherin warst!

Emilie

Juliane

Juliane (@kleidermache.blogspot.de) ist unsere Lady in Red! Gleich in ihrer ersten Email hat sie angefragt, ob sie auch lange Ärmel basteln kann und da sagen wir natürlich nicht nein. Jeder darf und soll sich das Schnittmuster ja zu eigen machen, bis es einen glücklich macht 🙂 Und jetzt mal ehrlich, das Kleid ist eine Wucht! Danke, dass du „Emilie“ für uns genäht hast und dieses tolle Foto entstanden ist!

Emilie

Sandra

Sandra (@ladyfrangipani) bringt uns der Karibik ein wenig näher! Es sitzt perfekt und mit dem Shooting-Partner hat sie sich auch den Platz 1 für das originellste Foto redlich verdient! Danke, dass du uns ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hast!

Emilie

Larissa

Larissa (@wilde_design_) hat eine wunderschöne Version genäht. Der Stoff wirkt super lässig und die Keile schmeicheln ihrer Figur enorm. Der Sommer kann kommen! Ganz lieben Dank, dass du dieses schöne Kleid für uns genäht hast!

Emilie

Nina

Nina (@nina_macht) hat sogar zwei Versionen von „Emilie“ genäht! Auf Instagram könnt ihr auch noch die andere, sportliche Variante bewundern. Hier zeigt sich, wie wirkungsvoll ein einfacher, schwarzer Stoff sein kann. Super elegant und auf jeden Fall eines unserer Favoriten. Vielen Dank für deine Arbeit und Zeit, die du in unser Projekt investiert hast!

Emilie

Wahnsinn, das waren sie alle! So viele tolle, kreative Frauen! Jedes einzelne Kleid erzählt eine andere Geschichte und es macht uns sehr stolz, dass unsere Probenäherinnen so viele Facetten zeigen können.

Jetzt sind es nur noch 2 Tage bis zur Veröffentlichung. Wem kribbelt es schon in den Fingern?! 😀

Unsere Probenäherinnen für Emilie

Share this post

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

3 Kommentare

  • Vielen Dank, dass ihr uns alle Probenäherinnen vorgestellt habt. Die Näherinnen haben das Schnittmuster perfekt umgesetzt, jedes einzelne Kleid ist eine Wucht für sich. Ich bin echt sprachlos, wie schön das Kleid an jeder einzelnen Näherin aussieht. Herzlichen Glückwunsch zu diesem genialen Schnittmuster!!!

    Antworten
    • Danke Mama 🙂 Wir sind auch super happy über die tollen Kleider der Probenäherinnen und hoffen auf ganz viele weitere tolle Bilder!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Film & Faden

Mode nur für dich

Wir sind Miriam und Sarah, zwei Schwestern aus Berlin und Kiel. Film steht dabei für Miriam und ihre Leidenschaft für Fotografie und Faden für Sarah und ihre Leidenschaft rundum Handarbeit, sei es Stricken, Häkeln oder eben Nähen.

suche

Frau hebt Arme in die Luft

Nähplaner

Jetzt kostenlos
Herunterladen

Plane deine ganzen Nähprojekte auf 32-Seiten! Mit detaillierten Projektseiten und Maßtabellen!

Beliebte Beiträge

Kategorien

beliebte beiträge

Maßband in einem Glas

Dein Nähplaner für ein kreatives Jahr!

Melde dich noch heute für den Newsletter an und erhalte einmal im Monat exklusive Inhalte per Mail sowie einen 32 Seiten starken Nähplaner!