Wie kann man „Emilie“ anpassen?

Noch 3 TAGE!

Gestern haben wir euch ja schon ein paar Details verraten („Emilie“ – Eine Übersicht), das wollen wir aber mit diesem Blogbeitrag noch ein wenig vertiefen!

schnittmuster-emilie

Was kann ich alles bei „Emilie“ anpassen?

Uns war besonders wichtig, dass jeder Figurentyp sich angesprochen fühlt und ihr eure Wohlfühl-Emilie nähen könnt. Deshalb findet ihr in unserem umfangreichen E-Book Vorschläge, wie ihr eure Emilie passend zu eurem Figurentyp anpassen könnt (Hier geht es zum Figurentyp-Rechner) Natürlich sind das alles nur Ideen und ihr könnt euch euer Traumkleid so nähen, wie ihr es gerne möchtet. Die Hauptsache ist, dass ihr euch wie eine Prinzessin fühlt 🙂

Beginnen wir mit den vielseitigen Änderungen, die wir in das Schnittmuster schon integriert haben.

Der Ausschnitt

Bei unserem Schnittmuster kannst du dich zwischen einem eleganten U-Boot Ausschnitt oder einem klassischen V-Ausschnitt entscheiden. Beide Varianten sind im Schnittmusterbogen enthalten und werden mit einer bebilderten Textanleitung erklärt.

Außerdem gibt es raffinierte Details, die so einen Ausschnitt noch mehr in Szene setzen können. Wie wäre es zum Beispiel mit einer eingefassten Paspel? Oder macht es doch so, wie eine unserer Probenäherinnen, die sich kurzerhand den Ausschnitt mit Blumen bestickt hat. Ein absoluter Traum!

Emilie
Denise – @diehpunkt
Emilie
Mareke – @katastofaedelt

Die Ärmel

Auch hier gibt es zwei Varianten die beide sehr sommerlich sind. Entweder komplett ärmellos oder kleine T-Shirtärmel. Geübte Näherinnen, so wie einige unserer Probenäherinnen können sich durchaus längere Ärmel zaubern.

emilie
emilie
Alice – @licforkids

Rocklänge

Hier gibt es zwar nur eine Vorgabe, aber gerade bei Rocklängen sind ja die Geschmäcker ganz verschieden. Deshalb haben wir uns erstmal für die knieumspielende Länge entschieden. Aber natürlich kann man etwas Länge wegnehmen, oder sogar ein bodenlanges Kleid zaubern. Da fällt mir ein, ich muss euch endlich mal ein Foto von meinem Opernballkleid machen 😀

Keile in der Taille

Das Kerndetail unseres Schnittmusters sind natürlich die Keile in der Taille. Wie ihr sie betonen wollt, ist ganz euch überlassen. Ob Ton in Ton, in einer gewagten Kontrastfarbe oder mit einer verspielten Paspel: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Emilie
Susi – @vancrafted


Carmen – @dudicarm

Na, packt euch auch schon das Nähfieber? Nur noch wenige Tage Geduld, dann könnt ihr euch selbst an unserem Schnittmuster austoben. Wir sind auf jede einzelne Version gespannt 🙂

Wie kann man Emilie anpassen?

Share this post

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Film & Faden

Mode nur für dich

Wir sind Miriam und Sarah, zwei Schwestern aus Berlin und Kiel. Film steht dabei für Miriam und ihre Leidenschaft für Fotografie und Faden für Sarah und ihre Leidenschaft rundum Handarbeit, sei es Stricken, Häkeln oder eben Nähen.

suche

Frau hebt Arme in die Luft

Nähplaner

Jetzt kostenlos
Herunterladen

Plane deine ganzen Nähprojekte auf 32-Seiten! Mit detaillierten Projektseiten und Maßtabellen!

Beliebte Beiträge

Kategorien

beliebte beiträge

Maßband in einem Glas

Dein Nähplaner für ein kreatives Jahr!

Melde dich noch heute für den Newsletter an und erhalte einmal im Monat exklusive Inhalte per Mail sowie einen 32 Seiten starken Nähplaner!