Den Figurentyp H perfekt in Szene setzen

 

Bevor es in die Details vom Figurentyp H geht, hier noch zwei kleine Ankündigungen: Ihr könnt immer noch an unserer Umfrage teilnehmen! Die E-Mail-Adressen brauchten wir für das – jetzt beendete – Gewinnspiel, ansonsten werden sie nicht weiter verwendet. Uns interessiert einfach immer noch, wie wir euch am Besten unterstützen können!

Außerdem: Wir haben mit einer kleinen Serie über die verschiedenen Figurentypen gestartet! Um herauszufinden, welcher Typ du eigentlich bist, kannst du dir hier unseren praktischen Rechner herunterladen: Download!

Und damit starten wir auch schon in den nächsten Figurentyp!

Figurentyp H

Hörst du die Engelschöre und Trompeten? Nein? Solltest du aber, denn der Figurentyp H ist DER Typ schlechthin für High-Fashion Mode! Viele Laufstegmodells sind vom Typ H gebaut. Das augenscheinlichste Merkmal: Hüfte, Schultern, Taille: alles ist ziemlich gleich, von Rundungen ist nicht viel zu sehen und somit passt du perfekt in alle Hosen & Oberteile.

Dein Typ ist sportlich bis fast schon androgyn aufgrund der fehlenden Kurven. Die mit ein bisschen mehr Oberweite werden jetzt neidisch, aber H-Typen können auch schon mal an fehlenden Rundungen wie bspw. am Po verzweifeln.

Aber wie wir schon immer schreiben: Kein Figurtyp ist „schlecht“ oder „hässlich“ oder „muss kaschiert“ werden. Bitte denkt das nicht! Es geht gerade mal darum, die Vorteile herauszustreichen und sich seinem Figurtyp entsprechend zu kleiden, um das Beste aus einem herauszuholen!

Die Vorteile

Liegen klar auf der Hand: Hosen & Shorts sind kein Problem! Aber was gibt es sonst noch zu beachten?

  • Beine & Ausschnitt können gerne betont werden
  • Setz auf schmale Schnitte
  • Wage dich an tiefe V-Ausschnitte
  • Betone die Taille durch Verschlüsse oder dunkle Farben

Diese Sachen solltest du besser vermeiden:

  • Steife Stoffe
  • Zu enge oder zu kurze Oberteile
  • Hoch geschlossene Oberteile
  • Zu weite Hosen & Röcke

Kleidung sollte bei dir durch raffinierte Schnitte mehr Volumen zaubern, als eigentlich vorhanden ist. Um nicht noch mehr wie eine Säule auszusehen, solltest du zu enganliegende Kleidung vermeiden. Als Accessoire greift man am besten zu langen Halsketten mit großen Anhängern, die die Körpermitte betonen.

Schnittmuster für den Figurentyp H

Auf Pinterest sammeln wir fleißig zu jedem Figurentyp die passenden Schnittmuster! Ich habe speziell 3 Schnittmuster für dich herausgesucht, die perfekt zu einem Figurentyp H passen:

Elegantes Etuikleid

Wie wäre es mit einem eleganten Etuikleid von Burda? Mit einem Gürtel wird dabei die Taille betont und die perfekten Proportionen des H-Typs hervorgehoben.

Einfaches Sommerkleid

Das einfach Sommerkleid ist ebenfalls von Burda und auch hier wird wieder die Taille mit einem Bund betont. Ein kleiner V-Ausschnitt vergrößert den Busen und mit der Länge setzt man seine Beine gekonnt in Szene.

Vogue Kleid

Dieses Vogue-Schnittmuster ist wunderbar wandelbar! Das Oberteil bleibt mit dem Wasserfallausschnitt immer gleich (und passt perfekt für den H-Typ!), die Ärmel kann man nach belieben variieren und auch den Rock gibt es in unterschiedlichen Weisen in diesem einen Schnittmuster. Ein absolutes Multitalent. Hab ich schon erwähnt, dass das Kleid Taschen hat? Jackpot!

Kombination aus Bluse + Hose

Mit einer schicken Hose und einer lockeren Bluse ist man als H-Figurentyp auch immer perfekt angezogen!


Hoffentlich hat euch unser Beitrag zum Figurentyp H geholfen und ihr wisst jetzt ganz genau, wie ihr euch perfekt in Szene setzen könnt!

Wie du den Figurentyp H perfekt in Szene setzt!

MerkenMerken

Share this post

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Film & Faden

Mode nur für dich

Wir sind Miriam und Sarah, zwei Schwestern aus Berlin und Kiel. Film steht dabei für Miriam und ihre Leidenschaft für Fotografie und Faden für Sarah und ihre Leidenschaft rundum Handarbeit, sei es Stricken, Häkeln oder eben Nähen.

suche

Frau hebt Arme in die Luft

Nähplaner

Jetzt kostenlos
Herunterladen

Plane deine ganzen Nähprojekte auf 32-Seiten! Mit detaillierten Projektseiten und Maßtabellen!

Beliebte Beiträge

Kategorien

beliebte beiträge

Maßband in einem Glas

Dein Nähplaner für ein kreatives Jahr!

Melde dich noch heute für den Newsletter an und erhalte einmal im Monat exklusive Inhalte per Mail sowie einen 32 Seiten starken Nähplaner!