Das war 2018 – Ein Überblick

Heute ist sie da, die Nacht der Nächte und damit ist auch wieder ein Jahr vorbei. 2018 – was für ein ereignisreiches Jahr!

Es fing schon gut mit Miriams Verlobung Ende Dezember 2017 an, darauf folgten mehrere runde Geburtstage, meine Verlobung und Hochzeit. Außerdem bin ich nun seit einem Jahr in Kiel und mein Mann und ich fühlen uns hier super wohl.
Natürlich gibt es auch traurige Momente und wir vermissen unsere liebe Coco, die im November in den Hundehimmel gekommen ist.

Ein Überblick

Da Film und Faden nun auch ein Jahr alt geworden ist, haben wir schon tolle Beiträge sammeln können, die wir euch mal in einer kleinen Übersicht vorstellen wollen. Vielleicht ist ja der ein oder andere Beitrag dabei, den ihr sogar übersehen habt?! 🙂

Knopflöcher nähen mit der W6 N5000

Was ihr lernen könnt

Beginnen wir mit der Kategorie „Nähtipps“. Hier findet ihr eine Übersicht von interessanten Beiträgen, die euer Nähwissen noch erweitern könnten.

Tipps zu Nähmaschinen

Tipps zum Nähen

Tipps zum Ausmessen

Von der Schulter zur Taille messen

Alles über Mode

Hier dreht sich alles um das 1×1 der Mode. Eines unser wichtigsten Themen ist zum Beispiel den eigenen Figurentyp zu erkennen und dem entsprechen sich mit Schnittmustern einzudecken.

Tipps zum Figurentyp

Tipps für Schnittmuster/Abänderungen

Q wie Querstreifen

In eigener Sache

Natürlich waren wir in diesem Jahr auch sehr fleißig. Falls ihr also noch auf der Suche nach schönen Schnittmustern seid, dann haben wir hier ein paar tolle selbstgenäht.


Das war unser Jahr 2018!

Wir hoffen, dass ihr auch im kommenden Jahr wieder montags unsere Beiträge verfolgt. Es warten auch so die ein oder anderen Überraschungen auf euch 🙂 Nun wünschen wir euch einen guten Rutsch, bleibt alle gesund!

Eure Sarah und Miriam

30Geburtstag
Standesamt Sarah

Share this post

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Film & Faden

Mode nur für dich

Wir sind Miriam und Sarah, zwei Schwestern aus Berlin und Kiel. Film steht dabei für Miriam und ihre Leidenschaft für Fotografie und Faden für Sarah und ihre Leidenschaft rundum Handarbeit, sei es Stricken, Häkeln oder eben Nähen.

suche

Frau hebt Arme in die Luft

Nähplaner

Jetzt kostenlos
Herunterladen

Plane deine ganzen Nähprojekte auf 32-Seiten! Mit detaillierten Projektseiten und Maßtabellen!

Beliebte Beiträge

Kategorien

beliebte beiträge

Maßband in einem Glas

Dein Nähplaner für ein kreatives Jahr!

Melde dich noch heute für den Newsletter an und erhalte einmal im Monat exklusive Inhalte per Mail sowie einen 32 Seiten starken Nähplaner!