T-shirt „Sara“ von Pattydoo

PattyDoo Shirt Sara

T-Shirt „Sara“

Manchmal muss es auch mal ganz einfach sein. Klar, ich mag Herausforderungen! Aber es ist auch schön, wenn man mal etwas ohne Grübelei nähen kann. Das T-Shirt „Sara“ habe ich auf Instagram gesehen und dachte mir, dass ich damit Miriam überraschen will. Mir macht es nämlich auch sehr viel Spaß für andere zu nähen, da gebe ich mir dann besonders viel Mühe 😀 Kennt ihr das auch von euch? Ich versuche mir natüüüürlich immer Mühe zu geben, aber gerade wenn es für Freunde oder die Familie ist, möchte ich, dass es wie gekauft aussieht. Da fahre ich das volle Programm auf: Ziernaht, Saum eine Nacht aushängen lassen und das Label-Schild! Dazu gab es auch erst vor Kurzem einen Beitrag von uns, wie man seine selbstgenähte Kleidung noch professioneller aussehen lassen kann (Link).

Dieser Beitrag enthält Werbung aufgrund einer Produkt- und Namensnennung. Für das Schreiben des Beitrages haben wir kein Geld erhalten, alle Materialien habe ich von Freunden als Geschenk erhalten.

PattyDoo Shirt Sara

T-Shirt "Sara" von Pattydoo

BESONDERE DETAILS

Wie schon erwähnt: es geht super easy! Das Schnittmuster kopieren, ausschneiden, nähen, fertig. Und wer noch ein wenig Unterstützung braucht, der kann sich sogar auf YouTube eine passende Video-Anleitung dazu anschauen. Es kann eigentlich nichts schief gehen.

Was mir besonders gut gefällt ist, dass man Jersey Reste gut verarbeiten kann. Die Anleitung ist für festen Stoff gedacht, aber es gibt auch die Möglichkeit die Passe mit Jersey zu versehen. Ihr habt bestimmt auch schon öfter sehr schönen Stoff gekauft, von dem dann doch noch einiges übrig geblieben ist. Zu viel um es wegzuschmeißen, zu wenig um ein ganzes Projekt damit zu nähen. Mit diesem T-Shirt kommt die prima Lösung für eben diese Stoffreste!

Außerdem gibt es viele schöne Anregungen das Ganze zum Beispiel mit Spitze, als normales Jersey T-Shirt, oder als Kleid zu nähen.

PattyDoo Shirt Sara

T-Shirt "Sara" von Pattydoo

UNSERE ERFAHRUNG

…ist durch und durch Positiv! Das ganze Schnittmuster ist sehr gut durchdacht. Es wird auf alles eingegangen und keine Frage bleibt offen. Ich habe das T-Shirt schon zwei Freundinnen geschenkt und es passte Beiden optimal. Also falls ihr ein schnelles Geschenk sucht und zufällig die Brustweite der beschenkten Dame wisst, dann nur zu 😀

PattyDoo Shirt Sara

T-Shirt "Sara" von Pattydoo

UNSERE EMPFEHLUNG

Ja!

DAS ERGEBNIS

Zu erst konnte ich es nur der Puppe anziehen, weil ich es noch als Geschenk verpacken musste. Aber bei unserem letzten Ausflug nach München konnten wir prima ein paar Fotos von Miriam in ihrem neuen T-Shirt machen! So war jedenfalls der Plan, allerdings hatten wir immer strategisch das T-Shirt vergessen mitzunehmen 😉 Also gab es doch Fotos im trockenen Brandenburg und nicht in Bayern. Na ja, wenigstens ein Bundesland mit B 😀

PattyDoo Shirt Sara

T-Shirt "Sara" von Pattydoo

T-Shirt "Sara" von Pattydoo

WAS IHR DAFÜR BRAUCHT

  • Das Schnittmuster
  • Das passende Video
  • Stecknadeln oder Wonderclips
  • Stoffschere
  • Stoffkreide/Stift um das Schnittmuster zu übertragen (Nahtzugabe ist enthalten)
  • Gummiband (60-80cm)

Verbrauch ohne Passe
32-38       40-44      46-48      50-54
70cm          75cm       150cm        155cm

Verbrauch mit Passe
1. Stoff Vorderteil
2. Stoff Passe+Rückenteil
32-36       38-42      44-48       50-52       54
55cm         55cm          60cm         60cm      65cm
70cm         75cm          75cm         90cm       95cm

Die Warenbreite sollte 150 cm betragen und ihr solltet den Stoff vorher waschen.


Soooo, wer von euch kann ungefähr erahnen, wie oft ich mich bei „Sara“ verschrieben habe 😀
Habt ihr auch ein T-Shirt, welches ihr gerne näht, dann Zeigt es uns gerne auf Instagram!

T-Shirt "Sara" von Pattydoo

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Share this post

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Film & Faden

Mode nur für dich

Wir sind Miriam und Sarah, zwei Schwestern aus Berlin und Kiel. Film steht dabei für Miriam und ihre Leidenschaft für Fotografie und Faden für Sarah und ihre Leidenschaft rundum Handarbeit, sei es Stricken, Häkeln oder eben Nähen.

suche

Frau hebt Arme in die Luft

Nähplaner

Jetzt kostenlos
Herunterladen

Plane deine ganzen Nähprojekte auf 32-Seiten! Mit detaillierten Projektseiten und Maßtabellen!

Beliebte Beiträge

Kategorien

beliebte beiträge

Maßband in einem Glas

Dein Nähplaner für ein kreatives Jahr!

Melde dich noch heute für den Newsletter an und erhalte einmal im Monat exklusive Inhalte per Mail sowie einen 32 Seiten starken Nähplaner!