Einfaches Sommer-Top „Tanya“ von Offense Patterns

Top Tanya von Offense Patterns

Der Sommerurlaub naht! Plötzlich bekommt man einen Tag vor dem Abflug einen Rappel und muss sich ganz dringend noch etwas Neues nähen. Na, wem kommt dieses Szenario bekannt vor?

In diesem Fall lief es nicht viel anders ab 😀 Ich hatte Miriam in Berlin besucht, weil wir an einem noch geheimen Projekt gearbeitet haben (schon mal die Spannung steigern). Und da die Nähmaschine mit einer Sache schon fast gelangweilt ist, hat mir Miriam dieses schöne Top „Tanya“ von Offense Patterns noch nebenbei genäht.

Dieser Beitrag enthält Werbung aufgrund eines PR-Samples. Für das Schreiben des Beitrages haben wir kein Geld erhalten, uns wurde aber das Schnittmuster unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Asche auf unser Haupt, wir haben das Schnittmuster schon lange auf unserer To-Sew-Liste stehen, aber manchmal kommt man einfach nicht dazu. Das liegt zum Einen an der fehlenden Zeit und zum Anderen mag ich es, wenn man lange an etwas arbeiten muss. Deshalb hat mir Stricken und Häkeln immer so gut gefallen. Man braucht viel Geduld und Ruhe, aber zum Schluss ist man total froh, wenn es fertig ist (und hoffentlich auch gut aussieht).

Top „Tanya“ – Besondere Details

Die Anleitung für das Top ist sehr schön gestaltet und für Anfänger absolut geeignet! Jeder Schritt wird mit Bildern unterstützt, so dass es keine offenen Fragen gibt. Es ist ein schlichtes Top und gehört zu den Basics, die sich jede Frau gerne mal nähen möchte.

Top Tanya von Offense Patterns
Ich hatte zu wenig elastisches Einfassband, nur deshalb guckt der BH-Träger hervor. Das werde ich noch nachträglich ändern 🙂

Unsere Erfahrung

Es gibt wirklich nichts zu beklagen. Alle Schritte haben super funktioniert und das Ergebnis ist sehr gelungen. Einen wichtigen Hinweis gibt es: das Top ist sehr lang. Das empfinde ich als Pluspunkt, weil man keine Angst haben muss, dass es irgendwie nach oben rutscht. Aber man sollte das eigene Hüftmaß mit einbeziehen. Mit meiner klassischen A-Figur muss ich nämlich immer aufpassen, dass es untenrum nicht zu eng wird. Sonst sitzt das Top als großer Stoffklumpen „lässig“ auf den Hüftknochen 😀

Falls ihr euch nicht im Klaren seid, welche Figur ihr eigentlich seid bzw. was eurem Figurtyp stehen könnte, dann könnt ihr mal bei unseren Beiträgen dazu vorbeischauen. (Figurtyp erkennen, Die A-, H-, X-, V-, O-Figur)

UNSERE EMPFEHLUNG

Für Nähanfänger ideal! Außerdem können etwas erfahrene Näherinnen mit dem Schnittmuster viel experimentieren. Tatsächlich habe ich mir nämlich das Schnittmuster zu Hause nochmal geschnappt und es etwas abgewandelt…aber dazu später mehr 😉

DAS ERGEBNIS

Ich finde das Top „Tanya“ einfach schön (Danke Miriam <3). Ohne viel Schnick-Schnack und trotzdem ist man prima für den Sommer gerüstet. Ich werde es mir auf jeden Fall nochmal nähen. Dann vielleicht einfarbig oder mit bunten Nähten. Dieses Schnittmuster bietet viele Möglichkeiten!

Und hier noch ein paar Bilder, frisch aus dem Mallorca Urlaub:

Top Tanya von Offense Patterns
Top Tanya von Offense Patterns
Top Tanya von Offense Patterns
Top Tanya von Offense Patterns

WAS IHR DAFÜR BRAUCHT

  • Das Schnittmuster
  • Stecknadeln oder Wonderclips
  • Stoffschere
  • Stoffkreide/Stift um das Schnittmuster zu übertragen (Nahtzugabe ist enthalten)
  • Falzgummi/Elastisches Einfassband (160-180cm)

Verbrauch für elastischen Stoff
34-46
80cm

Die Warenbreite sollte 130 cm betragen und ihr solltet den Stoff vorher waschen.


Ich finde Basics toll! Ob mit Strickjacke oder einer langen Kette, das Outfit ist komplett. Welche Basic-Schnittmuster näht ihr euch gerne? Oder seid ihr noch auf der Suche nach einem geeigneten Schnitt? Dann konnten wir euch hiermit vielleicht begeistern 🙂

Einfaches Sommer Top Tanya von Offense Patterns

Share this post

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Film & Faden

Mode nur für dich

Wir sind Miriam und Sarah, zwei Schwestern aus Berlin und Kiel. Film steht dabei für Miriam und ihre Leidenschaft für Fotografie und Faden für Sarah und ihre Leidenschaft rundum Handarbeit, sei es Stricken, Häkeln oder eben Nähen.

suche

Frau hebt Arme in die Luft

Nähplaner

Jetzt kostenlos
Herunterladen

Plane deine ganzen Nähprojekte auf 32-Seiten! Mit detaillierten Projektseiten und Maßtabellen!

Beliebte Beiträge

Kategorien

beliebte beiträge

Maßband in einem Glas

Dein Nähplaner für ein kreatives Jahr!

Melde dich noch heute für den Newsletter an und erhalte einmal im Monat exklusive Inhalte per Mail sowie einen 32 Seiten starken Nähplaner!