Erhalte Tipps zum Nähen eigener KleidungMelde dich jetzt für den Newsletter an!

  • Guten Morgen liebe Film und Faden Freunde 😊
Ich finde an dem # nähen ist wie zaubern können, ist irgendwie was dran. Also so ein Beleg ist vielleicht eher eine kleine Zauberei, aber dennoch...wir hatten schon irre Anleitungen in der Hand, bei denen man dachte "Und das soll fubktionieren?". Aber dann geht man es Schritt für Schritt durch, näht hier ein bisschen, klappt da etwas zur Seite, zieht es dann im 172Grad Winkel hervor - et voilà, fertig ist es!😄 Was war euer letztes Projekt, bei dem man so richtig zaubern musste?❤
.
.
.
#filmundfadenemilie #beleg #kombinierterbeleg #samt
#versäumen #fabric #nähen #nähenmachtspass #nähenmachtglücklich #sew #sewing #sewingaddict #filmundfaden #sewingisfun #dress #sewingismyyoga #blog #blogging #germanblogger #nähblog #nähenistwiezaubernkönnen #nähenisttoll #ilovesewing #ichliebenähen #Stoff #schnittmuster #pattern
  • Man sollte keine hochauflösenden Bilder von Samt machen, man sieht jeden Krümel 😂 aber ihr verzeiht uns das hoffentlich. Wir wollten euch gerne zeigen, wie hübsch so ein Beleg aussehen kann ❤

Heute Abend läuft in der Oper "Sweeney Todd", da wird wieder das Tanzbein geschwungen 💃😍 Wie sieht euer Freitag Abend so aus?
.
.
.
#filmundfadenemilie #beleg #kombinierterbeleg #samt
#versäumen #fabric #nähen #nähenmachtspass #nähenmachtglücklich #sew #sewing #sewingaddict #filmundfaden #sewingisfun #dress #sewingismyyoga #blog #blogging #germanblogger #nähblog #nähenistwiezaubernkönnen #nähenisttoll #ilovesewing #ichliebenähen #Stoff #schnittmuster #pattern
  • Sieht ja schon irgendwie witzig aus, oder? Für unsere Anfänger haben wir auf unserem Blog ein kleines Tutorial für kombinierte Belege hochgeladen. Es ist wirklich eine sehr edle Variante den Hals- und Armausschnitte gleichzeitig zu versäubern. 😍
Ich denke, ich werde mich heute mal wieder an die Nähmaschine setzen! Leider habe ich keine 4 Hände, weshalb ich mich immer zwischen nähen und stricken entscheiden muss 😂 wer kennt noch das Problem?
.
.
.
#filmundfadenemilie #beleg #kombinierterbeleg #samt
#versäumen #fabric #nähen #nähenmachtspass #nähenmachtglücklich #sew #sewing #sewingaddict #filmundfaden #sewingisfun #dress #sewingismyyoga #blog #blogging #germanblogger #nähblog #nähenistwiezaubernkönnen #nähenisttoll #ilovesewing #ichliebenähen #Stoff #schnittmuster #pattern
  • Letzte Woche haben wir euch ein paar (noch lange nicht alle) Möglichkeiten für die Versäuberung offener Kanten gezeigt.
Diese Woche gibt es ein Tutorial wie man kombinierte Belege näht! 
Ich habe mich selbst lange davor gedrückt und lieber mit Schrägbändern gearbeitet. Aber gerade bei edleren Kleidern wirkt so ein Beleg einfach noch schicker 😍
Ich wünsche euch eine tolle Woche!
.
.
.
#filmundfadenemilie #ärmel #overlock #blumen
#versäumen #fabric #nähen #nähenmachtspass #nähenmachtglücklich #sew #sewing #sewingaddict #filmundfaden #sewingisfun #dress #sewingismyyoga #blog #blogging #germanblogger #nähblog #nähenistwiezaubernkönnen #nähenisttoll #ilovesewing #ichliebenähen #Stoff #schnittmuster #pattern
  • Versäubern ist gar nicht so schwer und dafür braucht ihr noch nicht mal eine Overlock. Auf unserem Blog zeigen wir dir ein paar Möglichkeiten, wie du deine offenen Kanten vor dem Ausfransen schützen kannst ❤

Ich habe meine "Emilie" tatsächlich fertig nähen können und heute Abend geht es damit zum Opernball! Das wird sicherlich ein großer Spaß 💅👗💃
.
.
.
#filmundfadenemilie #overlock #nahtbeispiel
#versäubern #fabric #nähen #nähenmachtspass #nähenmachtglücklich #sew #sewing #sewingaddict #filmundfaden #sewingisfun #dress #sewingismyyoga #blog #blogging #germanblogger #nähblog #nähenistwiezaubernkönnen #nähenisttoll #ilovesewing #ichliebenähen #Stoff #schnittmuster #pattern
  • Passend zum Thema der Woche, habe ich hier ein Bild für euch, wie so eine versäuberte Ärmelkante aussehen kann. Auf unserem Blog geht es nämlich gerade darum, wie man richtig versäubert bzw. was es alles für Möglichkeiten gibt mit offenen Stoffkanten umzugehen. 
Am Samstag ist der Opernball in Kiel und ich freue mich jetzt schon riesig darauf! Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es schaffe noch ein Kleid bis dahin zu nähen, oder ob ich mal etwas altbekanntes trage 🤔
Na ja, habe ja noch ein paar Stunden Zeit mir das zu überlegen hihi!

Übrigens suche ich ein schönes Schnittmuster um eine edle Cardigan-Jacke zu nähen, die ich auch bei Konzerten tragen könnte. Sie darf also nicht zu flippig, sondern muss eher schlicht sein. Fällt euch da ein Schnittmuster ein?❤
.
.
.
#filmundfadenemilie #ärmel #overlock #blumen
#versäubern #fabric #nähen #nähenmachtspass #nähenmachtglücklich #sew #sewing #sewingaddict #filmundfaden #sewingisfun #dress #sewingismyyoga #blog #blogging #germanblogger #nähblog #nähenistwiezaubernkönnen #nähenisttoll #ilovesewing #ichliebenähen #Stoff #schnittmuster #pattern
  • Der Montag fängt schon wieder super gut an!
Die Anleitung für "Emilie" ist raus und ein neuer Blogbeitrag ist auch online! 
Endlich mal wieder was für unsere Nähanfänger: wie versäubert man richtig, was bedeutet das eigentlich und welche Varianten gibt es 😊
Lasst euch gut gehen und startet fröhlich in die neue Woche ❤
.
.
.
#Schnittmusterberlin #wickelshirt #shirt #pink 
#oberteil #fabric #nähen #nähenmachtspass #nähenmachtglücklich #sew #sewing #sewingaddict #filmundfaden #sewingisfun #dress #sewingismyyoga #blog #blogging #germanblogger #nähblog #nähenistwiezaubernkönnen #nähenisttoll #ilovesewing #ichliebenähen #Stoff #schnittmuster #pattern
  • Guten Morgen liebe Film und Faden Freunde 😘
Ich war gestern in der Oper, und das tatsächlich als Zuhörerin und nicht als Mitsingende 😄 sowas kommt selten vor und muss man zelebrieren. Für den Abend habe ich mir unsere "Emilie" rausgesucht und sie mal ausgeführt. Ich kann euch sagen, sie kommt wahnsinnig gut an 😍 heute werde ich mal ein paar Fotos machen, damit ihr auch schon mal einen kleinen Blick drauf werfen könnt. Macht euch ein schönes Wochenende ❤
.
.
.
#selbstgenäht #nähen #nähenmachtspass #nähenmachtglücklich #nähenistmeinyoga #garn  #figurentyp #figurentypen #figur #wirliebenkleider #emilie #oper #sew #sewing #sewingaddict #filmundfaden #sewingisfun #dress #sewingismyyoga #blog #blogging #germanblogger #nähblog #nähenistwiezaubernkönnen #nähenisttoll #ilovesewing #ichliebenähen #Stoff #schnittmuster #pattern